Ein kleiner Spaziergang

April 29 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Wenn die Boddenberg’s einen kleinen Spaziergang machen, sollte man auf alles gefasst sein. So auch diesmal.

Komm, wir gehen eine kleine Runde, lt. Google sind es 7 min bis zum Wasserfall. Wenn man dann nicht vorher abbiegt und in eine ganz andere Richtung läuft, nur weil man gedacht hat: das ist ein Rundweg!

Der “Rundweg” war aber keiner, also müssen wir nochmal abbiegen. Das da Bänder a den Ästen hängen mit “Closed”, egal, wird schon nicht so schlimm. Ja, der Weg entpuppte sich als Bachlauf, der dann den Weg zerstört hat und als kleiner Wasserfall den Hang runterstürzt. Da geht es nicht weiter.

Wenn wir jetzt quer durch den Wald gehen, ist das doch eine Abkürzung, oder? Gesagt getan und es ging auch einfach los, das hatten andere auch versucht. Allerdings verlief sich die Spur und in diesem mit Moos und Farn bedeckten Boden wurde es immer schwieriger, da es auch noch bergauf ging. Hätten wir eine Machete dabei gehabt, wäre sie sehr hilfreich gewesen.

Aber wir haben den Weg wiedergefunden und während Ann zum Womo zurück ist, bin ich noch zum Wasserfall. Nass und durchgeschwitzt, trotzdem war es ein tolles Erlebnis so durch diesen Wald zu streifen.