• Bahia de los Angeles

    February 6 in Mexico ⋅ 🌙 19 °C

    Es geht 100 km den Hwy 1 entlang, bevor wir links Richtung Golf von Kalifornien abbiegen. 65 km bis Bahia de los Angeles.

    Die Straße hier ist wesentlich schlechter, da es eine Nebenstraße ist. Immer wieder gibt es Abschnitte mit vielen großen Schlaglöchern.

    Auf der 1 waren wir auf 700 - 800 Höhenmetern.
    Nun geht es immer weiter runter, bis wir in dem Ort Los Angeles ankommen. Dort besuchen wir erstmal einen kleinen Supermarkt, sehr bescheidene Auswahl. Am Straßenrand entdecken wir einen Obst- und Gemüse-Stand, schon besser. Für umgerechnet 20€ kaufen wir Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Petersilie, Avocado, Eier, Orangen und eine Melone.

    Zum Glück gibt es noch einen zweiten Supermarkt, der etwas besser sortiert ist. Mit Vorräten für die nächsten 3 Tage suchen wir einen Übernachtungsplatz. Die Plätze zum Freistehen direkt am Strand sind nur über Sandpisten erreichbar. Also nichts für uns, so entschieden wir uns für „Andres’s House“, ein einfacher Campingplatz direkt am Strand. André lebt in einem alten Wohnmobil und empfängt uns sehr freundlich. Für 100 Pesos pro Nacht, also 5,-€, gibt es Wasser, Toiletten und kalte Duschen und einen super tollen Blick über die Bucht.

    Neben uns stehen Kanadier aus Vancouver Island.
    Sofort werden wir mit ein paar interessanten Tips versorgt. So haben Sie gestern auch Delphine gesehen. Wir schauen so über die Bucht und … Zack … springen ein paar Delphine aus dem Wasser. Wow.

    Ein weiteres wow erleben wir, nachdem die Sonne untergegangen ist und die Bucht in wundervollen Farben erstrahlt.
    Read more