Bei Regen und/oder Hitze kann man gut ins Museum gehen. Am Morgen verabschieden wir uns von unseren lieben Gastgebern und bevor es 36 Grad werden fahren wir ins „Musical Instrument Museum“.
Wikipedia:
„Das Musikinstrumentenmuseum (MIM) befindet sich in Phoenix, Arizona. Es wurde im April 2010 eröffnet und ist das größte Museum seiner Art in der Welt. Die Sammlung von über 15 000 Musikinstrumenten und zugehörigen Gegenständen umfasst Beispiele aus fast 200 Ländern und Gebieten, die alle bewohnten Kontinente repräsentieren. Einige größere Länder wie die Vereinigten Staaten, Mexiko, Indien, China und Brasilien haben mehrere Ausstellungen mit Unterabteilungen für verschiedene Arten von ethnischer, Volks- und Stammesmusik.“
Es ist eins der besten Museen, die wir bisher gesehen haben. Nicht umsonst kann man 1 oder 2 Tages-Tickets kaufen.
Neben der schier unglaublichen Anzahl an Instrumenten, ist die Art und Weise der Darstellung und Sortierung. So bekommt man am Eingang keinen AudioGuide, sondern ein kleines Gerät (natürlich von Sennheiser) mit Kopfhörer und wenn man vor einem Bildschirm steht, hört man die Musik. Und es sind sehr viele Bildschirme im Museum. Auf den Bildschirmen laufen meist 4 verschiedene Musikbeispiele der entsprechend ausgestellten Instrumente.
Sehr gut ist auch die Sortierung. Nach Ländern, besonderen Gebieten, ethnischer Gruppe, Musikern Oder Musikinstrumenten.もっと詳しく
The2Greyhoundsontour
Sein Museum in Nashville ist sehr beeindruckend
旅行者Da waren wir auch schon …letztes Jahr
旅行者Grossartig 😃!