• Navajo Bridge

    8. April in den USA ⋅ ☀️ 26 °C

    Kurz vor unserem Übernachtungsplatz direkt am Colorado auf BLM Land überqueren wir den Colorado mit Hilfe der Navajo Bridge.

    Atlas Obscura:

    “Vor der Fertigstellung der Navajo-Brücke im Jahr 1929 mussten Reisende zwischen Utah und Arizona den Fluss bei Lee's Ferry überqueren. Einige Monate vor der Fertigstellung der Brücke sank die Fähre bei einem Unfall, bei dem drei Männer ums Leben kamen. Bis zur Fertigstellung der Brücke gab es keine direkte Verbindung zwischen Utah und Arizona, und die Reisenden mussten Hunderte von Meilen um den Canyon herumwandern, um den Colorado River zu überqueren.

    Als sie gebaut wurde, war die Navajo-Brücke die einzige Möglichkeit, den Colorado River im Umkreis von 600 Meilen zu überqueren. Die Brücke war so bedeutend, dass fast 7.000 Menschen in 1.217 Autos an der Einweihungsfeier teilnahmen. Damals war sie die höchste Stahlbogenbrücke der Welt und ein wahres technisches Wunderwerk. Vor allem aber schuf sie eine sichere neue Reiseroute über den mächtigen Colorado River.

    Als die Autos und Lastwagen immer größer und schwerer wurden, stellte sich heraus, dass die Brücke nicht für die Größe dieser Fahrzeuge gebaut worden war und nicht ausreichte. Eine neue Brücke wurde direkt flussabwärts der bestehenden Brücke gebaut und am 14. September 1995 eingeweiht. Die historische Brücke wurde zu einem Fußgängerübergang umgebaut.”

    Um zu unserem Platz zu kommen müssen wir noch 2 Meilen Gravelroad fahren. Ein Teil ist etwas sandig, hoffen wir mal, das wir da auch wieder zurückkommen. Dafür ist der Platz der Hammer. Direkt oberhalb des Colorados mit einer 360 Grad Panorama Aussicht.
    Weiterlesen