• American Heritage Railways, Teil 1

    19 de abril de 2025, Estados Unidos ⋅ ☁️ 5 °C

    Zuerst haben wir gedacht, oh wie doof, ausgerechnet heute schneit es. Aber ein Mitarbeiter der Railroad sagte uns: „Heute ist die letzte Schneefahrt für dieses Halbjahr, und eine Fahrt im Schnee ist viel imposanter als eine ohne.“

    So sind wir gespannt was uns heute erwartet.

    Um 7:30 Uhr bei 0 Grad fahren nach Durango. Wir haben heute die sogenannte Wintertour von Durango nach Cascade gebucht. Nach Silverton geht es erst ab May. Und wenn schon dann 1.Klasse im Salonwagen. Für das Womo haben wir auch reserviert, der Parkplatz kostet 20$ für den Tag. Um 9:00 Uhr ist Einstieg und nach einer 10 min Einführung unseres „Premium Class Attendants“ geht es schon los.

    Wir fahren mit der 482, einer Baldwin-K36 Class Dampflokomotive. 10 dieser Lokomotiven sind in Philadelphia 1925 gebaut worden. 143 Tonnen voll beladen und 1200 PS.

    Unser Salonwagen heißt Yankee Girl und bietet 36 Personen Platz. Normale Stühle und Tische kommen hier noch zu Einsatz. Sehr angenehm.

    Zuerst geht es durch die Stadt, dann wird die Besiedlung weniger bevor es in die Schlucht geht. Wir tuckeln Gemütlich mit 20 km/h die Schlucht hinauf. Und es stimmt, die beschneiten Bäume und Hänge sehen grandios aus. Nur zu Ostern hätten wir nicht damit gerechnet.
    Leer más