• Chihuahua

    Yesterday in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Die Nacht war leider nicht so leise, die LKW’s zum einen, die Eisenbahn zum anderen und dann noch Musik die ganze Nacht, willkommen in Mexico.

    Hier im Norden ist das Land kaum bewohnt und sehr karg, es gibt wenig Landwirtschaft, wahrscheinlich wegen dem fehlenden Wasser aus den Staaten.

    Nach 245 km erreichen wir Chihuahua (heute fast eine Millionenstadt). Zuerst geht es zum Walmart, das Angebot aber eher Enttäuschend.

    Dann in die Innenstadt, die Parkplatzsuche ist etwas schwierig, da große Parkplätze für Anwohner reserviert sind. Schließlich finden wir einen Platz in einer Seitenstraße. Von hier sind es 10 min zur „Altstadt“

    In den Straßen zum den Plaza de Armas sind unzählige Buden aufgebaut. Von jeder 3.ten schallt eine andere Musik und es sind viele Menschen unterwegs. Am Plaza selber spielt ein Band und die Menschen tanzen dazu. So viel Gewusel sind wir garnicht mehr gewohnt.

    Auf der anderen Seite des Plaza steht die Metropolitan Cathedral of Chihuahua, dort ist es etwas ruhiger. Von außen sehr imposant, von innen. Eher schlicht. Dann schauen wir uns noch das Parlamentsgebäude, den Palacio de Gobierno, an. Im Innenhof sieht man große Gemälde an den Wände die Mexicos Geschichte erzählen. Toll das es kostenlos zugänglich ist.

    Zum übernachten fahren wir in einen Sportkomplex mit einem Baseball Stadion und vielen Tennis Plätzen. Es ist Freitag Abend und hier ist sehr viel los. Fussball für die kleinen, Flagfootball für die älteren, Fronttennis (noch nie von gehört), Volleyball und Tennis. Es findet sogar ein Baseball Spiel statt. Für 2,35€ dürfen wir rein. Unser erstes Baseballmatch.

    Wieder am Wohnmobil zurück, bekamen wir noch einige Tips für unsere weitere Route.
    Read more