Auf der Spitze der Halbinsel gegenüber Mazatlan angekommen, inzwischen sind es fast 30 Grad, treffen wir ein Belgisches Paar und eine Französische Familie. Beide sind mit großen MAN‘s mit Koffer unterwegs. Morgen verschiffen Sie auf die Baja. Es werden noch ein paar Tips ausgetauscht und dann suchen wir uns einen Platz direkt am Wasser mit Blick auf die Stadt, den Hafen mit einem Kreuzfahrtschiff und „El Faro“:
Atlas Obscura:
„Die Halbinsel-Hafenstadt Mazatlán endet an einem imposanten Hügel namens Cerro del Creston. Dieser ist der mit Abstand höchste Punkt der Stadt und bietet einen atemberaubenden Blick auf die gesamte Umgebung. Auf dem Gipfel des Cerro del Creston steht ein Leuchtturm namens El Faro – spanisch für „Der Leuchtturm“ –, der zu den höchsten Leuchttürmen der Welt zählt.
Verwechseln Sie „höchster” nicht mit „größter”, denn die Struktur von El Faro selbst ist nicht besonders hoch. Mit einer Höhe von etwa zwei bis zweieinhalb Stockwerken könnte man die vertikale Ausdehnung des eigentlichen Leuchtturmgebäudes als „knapp unterdurchschnittlich” bezeichnen, was Leuchttürme angeht. Da sein Fundament jedoch auf dem Gipfel eines Hügels ruht, der 157 Meter über der tosenden Brandung thront, steht der ansonsten bescheidene El Faro auf einer höheren Erhebung als jeder andere Leuchtturm der westlichen Hemisphäre und ist weltweit nur noch vom Gibraltar Aerobeacon übertroffen.„
Vor uns fischen die Pelikane und zum Abend sticht die Royal Princess in See. Es ist nicht langweilig hier.Read more