• The Sixth Floor Museum at Dealey Plaza

    March 22 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

    Zu Fuß sind es nur ein paar hundert Meter zur Elm Street und der Bereich wo Kennedy erschossen wurde.

    In dem Gebäude, aus dem die Schüsse abgegeben wurden, befindet sich nun ein Museum;

    Wikipedia:
    „Das Sixth Floor Museum am Dealey Plaza ist ein Museum im sechsten Stock des Verwaltungsgebäudes von Dallas County, dem ehemaligen Texas School Book Depository, in der Innenstadt von Dallas, Texas, mit Blick auf den Dealey Plaza an der Kreuzung der Elm Street und der Houston Street. Das Museum beleuchtet das Leben und die Zeit des US-Präsidenten John F. Kennedy sowie seine Ermordung und sein Vermächtnis, das Leben von Lee Harvey Oswald sowie die verschiedenen Verschwörungstheorien rund um das Attentat.“

    An der Kasse bekommen wir eine komplette Übersetzung des Audioguides in deutsch. Das macht es einfacher alle Informationen zu verstehen.

    Der Raum aus dem geschossen wurde, ist Orginalgetreue aufgebaut. Auf vielen Photos und ein paar Videos wird der 22.November 1963 minutiös nachgestellt. Welche Ermittlungen haben stattgefunden und welche Möglichkeiten hatte Man damals.

    Die Flugbahnen der Geschosse wurden anhand eines großen Modells nachgestellt.
    Zeugen berichteten von 3 bis 6 Schüssen. Auch das wurde mit Mikrophonen und Schallmessungen nachgemessen.

    Und immer wieder wird mit neuster Technik versucht, die ein oder andere Theorie zu bestätigen.

    Es bleiben noch viele Fragen in Fall JFK offen.
    Read more