Antigua and Barbuda

February 26 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 28 °C

Mit Caro und Anna sind wir am Buchten-Hopping. Wir waren uns einig, möglichst viel von diesem Land anschauen zu wollen.
      Von Antigua wird erzählt, dass es rund 365 Strände haben soll. Für jeden Tag einen anderen. Wenn man entlang der Küste fährt, dann weiß man warum. Das türkise Wasser ist nahezu überall flach und endet auf schneeweißen Sand.
      Heute geht es rüber in die Deep Bay. Schnorcheln. 1905 ist hier ein 3-Master untergegangen. Die Spitze des Großmast sehen wir bereits aus der Ferne. Zusätzlich markiert durch eine Boje schaut der Maststumpf aus dem Wasser. Von dort Richtung Land ragt das neu entstandene Riff in die Höhe. Am Bug ist es nur wenige Zentimeter unter der Wasseroberfläche. Doch die Sicht ist schlecht. Das erhoffte Schnorchelerlebnis fällt etwas nüchtern aus. Jonas und ich schlagen vor, Richtung Küste zur schnorcheln. An den Felsen wird das Wasser flacher und die Sicht etwas besser. Wir sehen Lobster, kleine Fische und einige Korallen. Für Caro und Anna bereits ein Highlight. Jonas und ich sind in der Hinsicht bereits etwas verwöhnt.
      Zurück an Bord, beschließen wir bereits Richtung Jolly Habour aufzubrechen. Am nächsten Morgen erfahren wir: Richtige Entscheidung. Die Mülldeponie des Landes verbrennt wohl in der Deep Bay Spezialmüll. Freunde müssen im Morgengrauen fluchtartig Ankerauf gehen, um dem beißenden Gestank zu entkommen.