• Day 38

Christchurch

October 31, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Tag 2 in Neuseeland, heben ohne Koffer übernachtet und sind heute zur Campervermietstation und haben unser Fahrzeug in Empfang genommen. Hat erstmal alles geklappt. Fahrzeug nagelneu, gerade mal 4000 km auf dem Tacho alles bestens.
    Flughafen angerufen wegen Gepäck. Antwort alles ok wir können die Koffer holen. Also auf zum Airport, dort angekommen kein Parkplatz für Kurzparker frei, stellen uns auf Parkplatz von Autovermieter, Tinchen fragt höflich nach Erlaubnis, die wird uns gewährt.
    Ernüchterung, Koffer müssen erst noch durch den Zoll. Stehen bei Emirates am Schalter und diskutieren. Gehen frustriert wieder aus dem Flughafengebäude. Im Auto angekommen erhalten wir Anruf von Singapore Airlines, wir können die Koffer holen, also zurück und siehe da, die Koffer kommen uns schon entgegen in Form einer netten Dame mit einem Rollwagen.
    Alles gut. Ab in das Fahrzeug damit und raus aus Christchurch Richtung Akaroa unserem ersten Campingplatz....