Onehunga, Auckland

November 26, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

26.11.2017 Wir fahren 8.30 los und kommen ohne Probleme gegen 10.00 Uhr beim Autovermieter Apollo an. Die Rückgabe erfolgt vollkommen problemlos, trotz kaputter Frontscheibe wo sich seit der ersten Woche ein ca. 40cm langer Riß gebildet hatte. Wir warten noch bis ein anderes Pärchen sein Auto abgegeben hat und werden dann zum Airport gebracht. Von dort geht es mit dem Taxi zu unserer Unterkunft in Auckland. Es ist ein schönes kleines Gartenhaus, nette Gastgeber und mit allem was dazugehört. Es ist 12.30 und wir fahren mit der Bahn in die City, da das Häuschen noch nicht sauber gemacht wurde. Dort angekommen sind Menschen über Menschen uns säumen sitzend den Straßenrand. Es ist Christmas Straßenumzug. So etwas wie Love Parade nur mit Weihnachtsmusik.
    Wir schauen kurz zu und gehen dann zum Hafen um für morgen eine segeltour mit einem America’s Cup Boot zu buchen. Das funktioniert vollkommen problemlos, so das wir danach noch schön am Hafen bummeln können. Gegen Abend machen wir uns auf den Rückweg.