Afficher sur la carte
  • Jour 2

Malaga nach Marbella

12 janvier 2020, Espagne ⋅ ☀️ 15 °C

Um erst noch einmal ein bisschen was vom schönen Malaga zu sehen, beginnen wir den Tag mit einem Spaziergang durch die Stadt. Es ist ein herrlicher Tag. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm. In einer Bäckerei holen wir uns ein kleines Frühstück und staunen nicht schlecht über die Touristenpreise. Aber es ist Sonntag und die Auswahl ist begrenzt.
    Gegen Mittag starten wir dann auf zwei Rädern in Richtung Marbella. Unsere Route führt uns zunächst direkt an der Küste entlang. Wir müssen uns leider den Radweg mit entspannten Einheimischen teilen, die ihren Sonntagspaziergang an der Promenade machen und dementsrechend ist das Vorankommen etwas zäh. Nach einer Stunde Fahrt legen wir eine Zwangspause ein, denn Julians Vorderreifen, der gestern leider einen fieses Snakebite erlitten hat, ist wieder platt. Während Julian den Schlauch wechselt, halte ich meine Füße ins erfrischend kalte Meerwasser und lasse mir am Strand die Sonne auf die Nase scheinen.
    Leider stellen wir nach kurzer Weiterfahrt fest, dass die einzig durchgängige Straße in Richtung Marbella die Autovia del Mediterraneo ist und wir uns nicht so sicher sind, wie gerne Fahrräder auf der Autovia gesehen werden. Eine parallele Seitenstraße können wir leider nicht erkennen und so bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig, als am Strand in der Fußgängerpromenade zu fahren. Wir versuchen uns gut zu benehmen, und die Fußgänger nicht allzu sehr zu verägern. Dadurch müssen wir aber sehr umsichtig und langsam fahren.
    Irgendwann ist dann auch die Strandpromenade vorbei und wir müssen uns einen Alternativweg suchen. Ein Gemisch aus parallelen Seitenstraßen, dem Seitenstreifen hinter der Leitplanke der Autovia und schließlich doch auf der Autovia führt uns nach einer mental sehr anstrengenden Etappe nach Marbella.
    Dort angekommen beziehen wir unser sehr schönes Zimmer in einer Pension und schauen uns beim Spaziergang entlang der Strandpromenade den Sonnenuntergang an. Später erkunden wir noch die nette Altstadt mit vielen kleinen Gässchen und einem interessanten Mix aus spanischem Stil mit leicht arabischen Einflüssen.
    En savoir plus