Frühstück und Adieu München

April 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Sehr gut geschlafen begaben wir uns zum Frühstücksraum und traffen auf ein qualitativ sehr gutes Frühstücksbuffet.

Zusammenfassend können wir zu diesem Hotel folgendes schreiben:

Super Hotel. Sehr freundliche Bedienung. Sauber, hell und teilweise im typisch bayrischen Stiel. Sehr zentral gelegen und viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Selbst ist eine Tiefgarage gegen Aufpreis verfügbar. Preis Leistung, so finden wir, zu günstig für die Leistungen. Wir bezahlten Doppelzimmer mit Frühstück €141.00 für eine Nacht. Und dies in München City.

Mit der S2 fuhren wir mit unserem Gepäck nach Markt Indersdorf. Leider verpassten wir in Dachau den Anschluss auf Grund der deutschen „Pünktlichkeit des ÖPNV“.

Mit unseren Koffern zu Fuss zur WoMo-Vermietung BG Camperworld, sahen wir schon von Weitem das Wohnmobil. Nachdem wir freundlich von Marco und Franz begrüsst wurden, standen wir nun vor diesem riesen Teil. Eine Länge von 886 cm, eine Breite von 235 cm und eine Höhe von 350 cm zeichnen das Flagschiff von Dethleffs aus. Dies ist für die nächsten 7 Nächte unser fahrendes Zuhause. Nach einer 90 minütigen super Einführung durch Marco in die Spezifikationen und Techniken des Globentrotters, richteten wir uns darin kurz ein, verliessen das Gelände und fuhren ca. 300m bis zum Parkplatz eines Discounters und kauften das Nötigste für die nächsten Tage ein. Ein Platzregen erwischte uns beim Einladen der gekauften Leckereien. Anschliessend ging die Fahrt los.

Fortsetzung folgt