• Rust, Europa-Park Camping

April 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Der Stellplatz ist 10 Minuten zu Fuss vom Eingang des Europa-Park entfernt. Die Anfahrt war für uns etwas schwierig, da es nicht ganz klar ausgeschildert war. Da wir bereits vorab reserviert und das online check-in gemacht hatten, war die Einfahrt sehr unkompliziert, an der Schranke wurden wir von einem netten Mann begrüsst, fragte uns nach dem Namen und gleich erhielten wir unsere Stellplatznummer. Sehr grosszügige Stellplätze mit kostenlosem Strom. Wir standen auf einem Stellplatz mit Rasengittersteinen. Das Camp Resort ist im Stil „Wilder Westen“ gehalten. Im Saloon wird geschlemmt, im Waschhaus wird das Geschirr gespült, in den Sanitäranlagen fühlt man sich wie auf einem Dorfplatz. Die Sanitäranlagen sind super, so macht das Duschen auch etwas länger Spass (alles im Übernachtungspreis inklusive).
    Der Platz war sehr gut besucht. Daher empfehlen wir eine Vorreservation. Einkäufe sind vor der Ankunft vor den ersten Hotels zu tätigen, jedoch für Frühstücksbrötchen ist ein Kiosk vorhanden.

Einrichtungen:
    Toiletten 👍