• Morgendliches Trekking durch den Urwald

    28 de junio de 2025, Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

    Nach dem sehr leckeren Frühstück im Hotel holen uns Yoga und Gede wieder ab. Wir fahren durch unzählige Dörfer mit viel Holzschnitzerei-Kunst bis nach Tampaksiring. In einem privaten Garten werden wir mit Tee und frittierten Bananen von unserem Trekking-Guide Wayan willkommen geheissen.

    Mit Bambusstöcken gehts auch bald los. In seinem Garten wachsen unzählige uns unbekannte Kräuter und Gewürze. Stolz erklärt er uns diese. Bald beginnt unser Abstieg über schwieriges Terrain mit riesigen Stufen durch den Urwald. Auch hier wachsen wieder Bananen, Schlangenhautfrucht und sogar wird der Saft der Palme für Arak-Schapps gewonnen.

    Ein Highlight dieser Wanderung war die Höhlenwanderung. Diese Höhle ist 150m lang und beinhaltet einen Meditationsraum mit Gottheiten. Der Zugang wurde von Hand gegraben, beherbergt viele Fledermäuse und immer wieder tolle Ausblicke in den Urwald.

    Zurück laufen wir wieder über einen Bauernhof mit Kuh & Kalb, Bienen und Reisfeldern.

    Heute kommen wir echt ins Schwitzen und es ist sehr anstrengend. Auch unser Guide wird morgen bestimmt auch die gebrauchte Muskulatur merken.

    Auf dem Rückweg fahren wir noch die touristischen Reisfelder in Ubud an und beobachten die Touris und deren Fotomotive für Instagram (fast wie im Zoo - wir die Besucher, Touris die Tiere 😏). Dies hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Bali zu tun, aber dennoch muss man es gesehen haben.

    Am späteren Nachmittag gibts im Hotel einen Afternoon Tea mit leckeren balinesischen Köstlichkeiten.
    Leer más