• Mossebo - Bondstorp

    July 26 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

    Durch einen Bericht im Fernsehen, sind wir auf den Ort Gränna aufmerksam geworden. Dort werden in fleißiger Handarbeit in vielen Geschäften Bonbons und Zuckerstangen hergestellt und angeboten. Man kann direkt die Produktion beobachten. Der Ort ist weiterhin ein Ferienort mit großem Campingplatz und Fährhafen auf die Vättern-Insel Visingsö.
    Bei der Fahrt zum heutigen Stellplatz am See Rasjön bei Bondstorp, war noch die Besichtigung einer Mühle von 1641 inkl. kleinem Wasserfall im Programm.

    Bei den vielen kurvenreichen Kilometern durch die Wälder und die Durchfahrten von vielen Dörfern und Vorbeifahrten an Häusern/Grundstücken, weit ab von irgendwelchen Städten, fällt uns immer wieder auf, dass die Schweden ihre Grundstücke und den Rasen sehr pflegen - ganz besonders lieben sie das Rasenmähen! Mich erinnert das an eine Szene im Film Forrest Gump, in der er auf einem Aufsitzmäher seelenruhig seinen Rasen mäht.

    Unser Stellplatz am See lässt keine Wünsche offen.
    Read more