Argentina
Angastaco

Roadtrip 2: Von 👽& 🍷&🐐

May 30, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Kurz noch beim Alien-Flughafen vorbei geguckt, der außerhalb von Cachi liegt. 👽Ein Schweizer hatte vor einigen Jahren den Auftrag gekommen ihn hier genauso aufzubauen.😄 Danach gings auf die Route 40, die man eigentlich nicht mit dem Mietwagen befahren darf. Sie besteht nur aus Schotter und da kann schnell mal was am Auto passieren. 😆Wir haben mit vielen Reisenden gesprochen und sie hatten sie ohne Probleme gemeistert.

Ich fuhr vorsichtig und maximal 60 km/h.
      Schnell kamen wir nicht voran, auch wenn einen bei den engen Straßen teilweise die Fahrtgeschwindigkeit hoch vorkommt. 😃Wir wurden gut durchgerüttelt und mir machte das Fahren viel Spaß. 🥰 Eigentlich sollte das mega Projekt, die Straßen zu teeren 2018 beginnen, aber Fehlanzeige 😃
      Die drei auf der Rückbank pennten, wie gestern, größtenteils auf der Tour. Wir machten auch Halts, aber nicht so viele wie gestern.

Was wir sahen? Viel nichts, viel Staub, aber auch geilste Berg und Steinformationen, Kakteen, viele Papageien, Paprikas am Trocknen in der Sonne, manchmal grüne Oasen neben einem Fluss und sehr einfache Lehmhütten. ☺

In Cafayate waren wir dann später als erwartet und aufgrund unterschiedlicher Interessen verbrachten wir getrennt ein paar Stunden. 😁Die anderen wollten heute unbedingt eine Weintour machen. Ich hatte das ja bereits in Mendoza gemacht und mag bis jetzt keinen Wein.🍷 Also warum hin, auch wenns vielleicht landschaftlich schön ist? Mich interessierte die nahegelegene Ziegenfarm. 🐐Fürs richtige Verkosten oder eine Führung war's zu spät, aber etwas konnte ich probieren, kaufte etwas Käse und streichelte die Ziegen. 😍Lernte eine Französin kennen, die dann auch später mit Katie, Frankie und mir was essen ging. Das Restaurant war billig, aber sonst nicht mehr.😜 Bin da ein Kompromiss eingegangen und mal wieder gemerkt, dass Qualität halt oft seinen Preis hat. 🥲Aber die anderen schauen sehr arg aufs Geld und sparen besonders gerne beim Essen ein. Schwer für mich zu verstehen. Vor allem Kyoko redet viel über was Billig ist und nicht, was doch etwas nervt. Und Trinkgeld geben ist auch ein Fremdwort. 🙈 Allgemein nervt sie mich mittlerweile etwas. 😆 Es ist übrigens eine klassische Coca Cola billiger als eine ohne Zucker und in Mexiko ist das Zuckergetränk billiger als Wasser - erschreckend. 😳Katie und Frankie nervten heute auch, denn sie redeten nur über ihre kommende Reiseplanung.😝 Die beiden haben echt ein Stress und müssen (sie reden von müssen und nicht wollen) in den restlichen 2 Monaten noch 3 Länder sehen.🤣

Angastaco