Argentina
Arroyo Corral

Ruta 7 Lagos

March 8 in Argentina ⋅ 🌬 11 °C

Freitag :
      Gegen Mittag kommen wir in Bariloche an, soviel Verkehr sind wir nicht mehr gewohnt. Es ist einiges zu erledigen und so fahren wir kreuz und quer durch die Stadt. Auf einen Parkplatz treffen wir Elmar vom Bodensee, der vor 16 Jahren ausgewandert ist. Wir ratschn über alles mögliche und er berichtet über die Situation in Argentinien, wie er es erlebt, nachdem der Lebensunterhalt um einiges teurer geworden ist und der Sprit sich seit November verdoppelt hat. Keine einfache Situation in Argentinien.
      Übernachten wollen wir in Bariloche nicht, wir steuern außerhalb einen Stellplatz am Rio Limay an.
      Samstag:
      Heute ist Ausflugstag. Im Konvoi fahren wir 4 der 7 Seen ab, das Wetter ist bis nachmittags ziemlich ungemütlich. An einem offiziellen Stellplatz ist Schluß für heute und siehe da, Kay und Monika stehen hier. Die haben wir schon in Montevideo und Ushuaia getroffen.
      Sonntag :
      Das Wetter und der Platz ist zu schön um weiter zu fahren.

Alles andere

March 18 in Argentina ⋅ ☀️ 12 °C

Nach Calafate gingen wir weiter nach El Chalten zum den Fitzroy zu besuchen.
      Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns; es war kalt, regnerisch und extrem windig. Die Berge konnte man nicht sehen und eine 8stündige Wanderung wäre ziemlich ungemütlich gewesen.

Leider hatten wir auch nicht Zeit zu warten bis das Wetter wieder schön wird (es hat die nächsten Tage gleich ausgesehen) denn wir hatten bereits unser Busticket für weiter und ausserdem war es ziemlich teuer in Chalten zum Ausharren.

Also bereiteten wir uns auf eine lange Busfahrt vor - 24h. Glücklicherweise gab es breite Sitze, Beinlehnen und viel Beinfreiheit. Unglücklicherweise wurde ich ausgerechnet auf der Busfahrt ziemlich krank. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost, Gelenk- und starke Kopfschmerzen. Die Busfahrt ging schlussendlich 27h und mein Zustand wurde immer Schlechter so dass ich kurzfristig ans Aussteigen gedacht habe ;) Als wir im Airbnb ankamen, war ich einfach nur froh ein Bett zu haben und zu schlafen. Leider wurde mein Husten stärker und tat ziemlich weh und so entschied ich mich zum Arzt zu gehen. Da Sonntag war; musste ich ins Spital, da alle anderen Ärzte geschlossen waren.
      Diagnose: Bronchitis. Ich bekam Antibiotika und solle mich mind, 3 Tage schonen und nicht an die kalte Luft. Der Besuch im Krankenhaus war ziemlich interessant :) es wird gerade renoviert und hat auch den Anschein so gemacht… ich bin froh, hatte ich nichts “Schlimmeres”… das Gute: die öffentlichen Spitäler sind alle kostenfrei, für alle Leute ob Tourist oder Argentinier.

Somit habe ich die letzten Tage hier in Patagonien leider nicht mehr viel gesehen und habe mich an die Ruhe gehalten. Abgesehen davon, hatte ich auch keine Energie oder mir fehlte der Atem. Umso mehr Grund, wiederzukommen.

Wir besuchten dennoch mit dem Auto eine so genannte “Schweizer Kolonie” das war amüsant. Sah etwas aus wie im Europapark.

Arroyo Corral