Satellite
Show on map
  • Day 57

    Alles andere

    March 18 in Argentina ⋅ ☀️ 12 °C

    Nach Calafate gingen wir weiter nach El Chalten zum den Fitzroy zu besuchen.
    Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns; es war kalt, regnerisch und extrem windig. Die Berge konnte man nicht sehen und eine 8stündige Wanderung wäre ziemlich ungemütlich gewesen.

    Leider hatten wir auch nicht Zeit zu warten bis das Wetter wieder schön wird (es hat die nächsten Tage gleich ausgesehen) denn wir hatten bereits unser Busticket für weiter und ausserdem war es ziemlich teuer in Chalten zum Ausharren.

    Also bereiteten wir uns auf eine lange Busfahrt vor - 24h. Glücklicherweise gab es breite Sitze, Beinlehnen und viel Beinfreiheit. Unglücklicherweise wurde ich ausgerechnet auf der Busfahrt ziemlich krank. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost, Gelenk- und starke Kopfschmerzen. Die Busfahrt ging schlussendlich 27h und mein Zustand wurde immer Schlechter so dass ich kurzfristig ans Aussteigen gedacht habe ;) Als wir im Airbnb ankamen, war ich einfach nur froh ein Bett zu haben und zu schlafen. Leider wurde mein Husten stärker und tat ziemlich weh und so entschied ich mich zum Arzt zu gehen. Da Sonntag war; musste ich ins Spital, da alle anderen Ärzte geschlossen waren.
    Diagnose: Bronchitis. Ich bekam Antibiotika und solle mich mind, 3 Tage schonen und nicht an die kalte Luft. Der Besuch im Krankenhaus war ziemlich interessant :) es wird gerade renoviert und hat auch den Anschein so gemacht… ich bin froh, hatte ich nichts “Schlimmeres”… das Gute: die öffentlichen Spitäler sind alle kostenfrei, für alle Leute ob Tourist oder Argentinier.

    Somit habe ich die letzten Tage hier in Patagonien leider nicht mehr viel gesehen und habe mich an die Ruhe gehalten. Abgesehen davon, hatte ich auch keine Energie oder mir fehlte der Atem. Umso mehr Grund, wiederzukommen.

    Wir besuchten dennoch mit dem Auto eine so genannte “Schweizer Kolonie” das war amüsant. Sah etwas aus wie im Europapark.
    Read more