Argentina
Arroyo Ñacurutú

Endlich - das Käschtli ist wieder da

November 7, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 17 °C

Endlich starten wir. Am Morgen um 7.15 Uhr geht es vom Hotel aus los. Um 8.15 Uhr kommen wir an der Tankstelle an, hier müssen wir warten bis sich die Hafenagenten melden. Um 9.30 Uhr ist es soweit. Nächster Schritt: zum Tor am Hafen. Und wieder - warten, warten, warten. Um 11.30 Uhr dürfen die Fahrer der Wohnmobile mit einem kleineren Transporter in den Hafen. Dort werden nochmals Formulare in zigfacher Kopie per Hand ausgefüllt. Und dann tröpfeln langsam ab 13 Uhr die Wohnmobile aus dem Hafentor. Jürgen hat mir um 14.15 Uhr das Käschtli gebracht. Freude herrscht. Jetzt schnell die Koffer aus dem Bus ins Käschtli umladen - und schon geht es los. Erstmal tanken, dann einkaufen und dann auf den ersten Übernachtungsplatz. Hier können wir in Ruhe einräumen und sauber machen. Auf den ersten Blick sieht es gut aus. Ein paar Kleinigkeiten fehlen, aber nix dramatisches. Bei anderen Mitfahrern wurde Kleidung und Werkzeug gestohlen.Read more

Arroyo Ñacurutú, Arroyo Nacurutu