アルゼンチン

この場所の旅行者
    • 日8

Von einer Tankstelle in Avellaneda

2017年11月18日, アルゼンチン ⋅ ⛅ 33 °C

Bei angenehm milden Temperaturen starte ich in Córdoba mit dem Rad. Endlich geht es los! Ich muss mich erst einmal an den relativ starken Verkehr und an die rabiaten LKW gewöhnen. Ein, zwei Mal werde ich quasi von der Straße gehupt. Bei meinem ersten Halt in Jesus Maria geht mein Pausen-Sandwich in einem Café direkt aufs Haus, nachdem ich erzähle, was ich vorhabe. Ich bin begeistert von dieser direkten Freundlichkeit!

In der Hoffnung auf weniger Verkehr biege ich nach einigen Kilometern von der Ruta 9 auf die Ruta 60 gen Westen ab - leider vergeblich. Ich habe offensichtlich die Hauptroute für Tanklaster erwischt. Mist. Gegen späten Nachmittag schaue ich mich langsam nach einer Übernachtungsmöglichkeit um. Da weit und breit kein Ort auf der Karte und neben der Straße nur eingezäunte Steppe zu sehen ist, klopfe ich bei einer Farm an, um zu fragen, ob ich mein Zelt aufbauen kann. Leider ist niemand zu Hause. Ich fahre weiter bis zum nächsten Dorf und entdecke eine Tankstelle. Da ich kurz vorher erfahren hab, dass Tankstellen in Argentinien häufig für Trucker kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten anbieten, frage ich dort nach - und habe Glück! Nicolas, der Besitzer der Tankstelle, erlaubt mir mein Zelt neben seiner Tankstelle aufzubauen. Toiletten und Duschen gibt es ebenfalls. Darüber hinaus gibt er mir einen kleinen Geschichts-Exkurs über Südamerika und erklärt mir, welche Bedeutung seine Tankstelle für die Menschen in der Gegend hat. Er ist ein sehr fröhlicher und netter Kerl, der immer einen Witz auf den Lippen hat.
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: