Argentina
Islas Alicia

Beagle Kanal - El Che Bootstour

February 7, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

Was wir unbedingt in Ushuaia machen wollten, ist eine Bootsfahrt auf dem Beagle Kanal. Die Stadt liegt direkt am Kanal, welcher wiederum Chile und Argentinien trennt.
      Wir haben uns auf Empfehlung von Franzosen in Puerto Madryn für das Boot von "El Che" entschieden. Die haben nur ein kleines Boot für maximal 10 Leute und können durch die Größe des Bootes näher an die Inseln ran fahren. An Bord gab es einen Snack mit Käse, Oliven und Wurst und Bier so viel man wollte. Letzteres war ein sehr überzeugendes Argument, da Bier hier schon ziemlich lecker ist. Zudem hatten wir auch noch ziemliches Glück mit dem Wetter.
      Die Natur war toll, wir haben Seelöwen, Kormorane, Albatrosse und Petrols gesehen. Highlight war vermutlich die letzte kleine Insel auf der wir gewandert sind, denn auf dem höchsten Punkt konnte man im Süden Chile, im Norden Argentinien, im Osten Richtung Atlantik und im Westen Richtung Pazifik sehen. Anders als vermutet kam von Norden ein Gewitter und im Süden war blauer Himmel.
      Schwimmen bei 3 Grad warmen Wasser haben wir weggelassen.
      Abends ging es dann mit den Briten Leo und Chris von cusco2cusco.com auf einen Mini-PubCrawl. Wir haben alle 3 Kneipen der Stadt besucht.

Tren Fin del Mundo y Piguinera

August 28, 2017 in Argentina ⋅ 🌬 5 °C

Mit em ne Zügli si mr Rechtig Nationalpark gfahre. Dasch aber ned ergend ein Zug. Bis 1946 het me uf dere Zuglinie Baustämm transportiert u id Stadt bracht. U die Arbet esch vom luuter Gfängnisinsasse da worde... E spezielle Ort da, wenn me au die abghoözete Baumstämm gseht...
      Am Nami esch de ufs Schiff gange ufe 6 Stündigi Excursion zu Seehünd, Cormoran, Lüchtturm u ebe Pinguins. Die Art gits nume
      a 4 Ort uf dere Wält u das si sie Pinguin, wo me ou ide Antarktis atrifft oder im Film Madagaskar😉

Islas Alicia