Argentina
Playa Santa Isabel

• Day 62–64

Alles gut 🤗

January 19 in Argentina ⋅ ☀️ 19 °C

Wir stehen an einem wunderschönen Platz, hoch über dem Strand und mit einem phantastischem Sonnenuntergang. Der Tag zieht nochmals an uns vorbei und wir denken nur „Life is good!“,
      Gestern haben irgendwelche Deppen uns die Beifahrerscheibe der DoKa eingeschlagen um Rucksäcke und so ein Zeig zu klauen. Wir haben das Problem auf Facebook gestellt und in den folgenden drei Stunden über 50 Reaktionen bekommen. Mehrheitlich hilfreich oder mitfühlend und, sehr schön, auch von Bekannten. So haben wir von Martin, selber seit mehreren Monaten in den 🇺🇸 USA - jetzt in 🇲🇽 México - unterwegs und von Hans, mit Expedition for Trucks unterwegs in 🇲🇦 Marokko, Infos und Hilfsangebote bekommen. Gut zu wissen, dass es da draußen eine Community gibt.

Irgendwie „gibt es immer eine Lösung“, hat Hans gesagt. Das stimmt sicher, wenn aber nette Menschen aus der Region dir helfen, dann ist die Lösung näher. Julio war dieser Mensch. Wir haben schon bei ihm im Hof übernachten können. Heute hat er sich den gesamten Tag Zeit für uns genommen. Er hat uns einen Stellplatz bei einem Reifenhändler organisiert, auf dem wir unseren MAN reparieren konnten. Dann ist er mit mir durch den Ort gefahren. Bei einem Busunternehmer bekommen wir eine Scheibe aus Autoglas. Ich bin skeptisch, aber der Typ vom Bus und Julio sind optisch. Leider schließt sich der Glaser meiner Meinung an, Autoglas kann nicht gecuttet werden. Sicherheitsglas wäre möglich, eine Acrylscheibe die bestmögliche Alternative. Also eine Acrylscheibe auftreiben und zuschneiden lassen. Ich hatte die Scheibe der Fahrerseite als Muster ausgebaut und mitgenommen. 100 US$ für die Scheibe ist heftig, aber alternativlos. Da ich in bar zahle, bekomme ich 10 US$ Rabatt. Prima!
      Zurück beim Reifenhändler bauen wir beide Scheiben ein und lösen ein kleines Elektrikproblem. Toll, die Acrylscheibe passt exakt und lässt sich öffnen und schließen.
      Wir sind wieder mobil! 😁

Wir fahren kurz in ein Einkaufzentrum um danach nochmals mit Geschenken für die Kinder, Julio, seine Frau und die Hunde, bei unserem 👼 Guardian Angel vorbeizuschauen.

Was für ein Tag 🤔

Dar Stellplatz ist so schön, wir sind noch eine Nacht geblieben. Etwas Sport getrieben, Gleitschirmfliegern zugesehen und den Tag genossen.

Heute hat Christine das erste Sauerteigbrot im MAN gebacken. Hat prima geklappt und schmeckt wie daheim. Verrückt, die Sauerteigmütter hat Christine aus Deutschland nach Uruguay geschmuggelt und echt bis hierher ‚durchgefüttert‘. Hat sich gelohnt 😁.

Wir machen noch ein bisschen Haushalt, dann fahren wir weiter in Richtung Pinguinkolonie.

Playa Santa Isabel, Q21834072