Argentina
Río del Loro

Endlich wieder Wald

March 25 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

Endlich wieder richtiger Wald. Aber was kommt mit einem richtigen Wald am Fluss? Genau. Mücken. Tausende Mücken. Wir versuchten uns zwar so gut es geht zu schützen (17 Liter Mückenspray und lange Kleidung). Aber gegen die Mücken war nicht anzukommen. Dazu hatte Matthias nachts noch mit Geisterpferden zu kämpfen.
      Als er morgens aus dem Zelt kroch meinte er: „Ich könnt schwören heute Nacht hat ein Pferd ganz schwer neben mir geatmet.“
      Als Beweis fanden wir auch Hufspuren, nur die dazugehörigen Pferde blieben lang verschwunden. Doch am Abend hörten wir sie und sahen auch wie nah sie sich ans Haus und an uns heran trauten. Und als Michelle und ich in der Nacht die Autotür offen ließen um gegen die Hitze anzukommen, wurden auch wir von den Pferden wach gehalten.
      Zusätzlich fielen dann zwei Mal giftige Raupen auf uns und damit war die Entscheidung besiegelt, nach zwei Nächten ging es weiter nach Salta. Und dort über Ostern ab in ein Hostel. Keine Lust mehr auf Tiere.

Río del Loro, Rio del Loro