Argentina

May 2 in Argentina ⋅ 🌫 17 °C

Montag:
      Es geht zurück nach Salta, nicht wie geplant auf der Ruta 40, sondern wieder auf der Ruta 68. Momentan habe ich genug von Rüttelpiste.
      Die 68er ist auch von der anderen Richtung ein Highlight.

Dienstag:
      Wir sind wieder auf dem Municipal Campingplatz in Salta gelandet.
      Abends hatten wir noch ein leichtes Erdbeben mit einer Stärke von 4.6

Mittwoch:
      Wenn wir am 01.Mai. scho keinen Maibaum aufstellen können, gehen wir wenigstens mit Christian und Patrizia Steak essen. Ein 500gr Steak für 13 Euro 😁. Hinterher noch einen Pisco zur Verdauung.

Donnerstag:
      Wir verlassen Salta. Auf der Rp 9 fahren wir zu den Termas de Reyes.
      Die Rp 9 ist wieder einmal einen Empfehlung. Es ist eine kleine, kurvige Straße. Sie hat zwar eine Mittellinie, die hätten sie sich aber sparen können, so schmal ist sie. Wir fahren durch die Wolken, es nasslt, was wir von der Landschaft sehen, ist toll. Dicht bewachsen, mit den unterschiedlichsten Bäumen und Pflanzen.
      Nach 30km stoßen wir auf die Schnellstraße nach San Salvador de Jujuy.
      Kurz hinter San Salvador de Jujuy
      biegen wir ab zu den Termas de Reyes, 30 Minuten später liegen wir faul im 36 Grad warmen Wasser

Von Salta zu den Termas de Reyes

May 3 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

Mittwoch, 1.5.
      Noch ein Tag in Salta. Gestern kamen Patrizia und Christian hier an. Heute Mittag ziehen wir zu sechst los in die Stadt. Unterwegs lassen wir uns in einem Restaurant ein gutes Steak schmecken. In der Innenstadt gibt es für uns einen Pisco, die anderen machen eine Stadtführung mit.

Donnerstag 2.5.
      Es ist bedeckt, aber warm. Wir verabschieden uns von Patrizia und Christian, nach einem Einkauf und einem kurzen Umweg kommen wir auf die alte RN9. Eine kleine, kurvige Straße durch dichtes Grün. Es regnet, das passt so richtig zu der "Urwaldstimmung". Gut, dass kaum Gegenverkehr ist, das war manchmal knapp. Wir fahren bis zu den Termas de Reyes, ein einfaches Becken mit 36 Grad und schönen Damenduschen. Bei einer Außentemperatur von
      14 Grad genau das Richtige. Gegenüber auf dem Parkplatz haben wir eine ruhige Nacht.