Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ab ins Kloster

    October 3, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 25 °C

    Nun geht es Richtung Kloster.
    10 Tage Meditation und Buddhismus Kurs warten auf mich.
    Das ganze offline, ohne Handy, ohne Internet, ohne Musik und ohne Bücher.

    Ich bin gespannt vor welche Herausforderungen mich diese Zeit stellen wird.

    Da ich nicht weiß ob ich ab jetzt nochmal Internet Zugang habe, werde ich mich bis zum 13.10. verabschieden. Bis dahin werde ich offline sein.

    Google: Kloster Kopan

    Übrigens: beim Gespräch heute morgen bei Frühstück mit dem jungen Mann von der Rezeption haben wir über das hinduistische Festival "Dasein" gesprochen und über die Götter. Als ich ihm erzählt habe, dass es bei uns im Christentum nur einen Gott gibt, war er völlig verwundert und konnte das gar nicht verstehen.
    Er fragte was wir denn dann im Zoo haben/sehen können. Dass es einfach nur Tiere sind war wohl etwas befremdlich für ihn.
    Read more