Satellite
Show on map
  • Day 20

    Abfahrt nach Pokhara

    October 20, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute morgen gab es Kaffee und Müsli und dann ging es schon ab zur Bushaltestelle um die Ecke. Da Shanta den Fahrer wohl persönlich kannte und schon den ganzen Morgen in Telefonkontakt mit ihm war, waren wir quasi just in Time vor Ort und ich musste nicht lange an der staubigen Straße warten.

    Der Bus startet ziemlich pünktlich. Und nun sitze ich ganz vorne mit im Führerhaus des Busses und werde wohl während der Fahrt ein paar interessante Eindrücke einfangen dürfen.

    Update:
    Wir sind jetzt seit 6 Stunden unterwegs und haben ca. 160km geschafft. Ich glaube kaum, dass der Bus die Geschwindigkeit von 50 kmh überschritten hat. Das hat aber nichts mit Stau zu tun. Die Straßenverhältnisse sind einfach so katastrophal, dass man nicht schneller fahren kann. Da wo es asphaltiert ist, sind so krasse Schlaglöcher dass man einfach nur langsam fahren kann. Die einzigen Schilder, die ich gesehen habe, waren Beschränkungen auf 40 kmh. (-;
    Übrigens habe ich bisher erst eine einzige Ampel im ganzen Land gesehen.
    Read more