Satellite
Show on map
  • Day 23

    Trekking Tag 1

    October 23, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 16 °C

    Tag 1 startet. Um 7.20h Abfahrt vom Hotel. Leichte Verspätung des Guides (-; Taxi war schon da. Der Guide kam dann 20 Minuten zu spät, aber ganz entspannt und vergnügt um die Ecke während der Taxifahrer schon etwas genervt schien.
    1,5 Stunden Autofahrt, dann 3,5 Stunden wandern.
    Freue mich auf die Natur und die Berge.
    Und ja, ich habe Respekt vor der Höhe und dem was da passieren kann. Ich habe mich eingelesen und werde alle Anzeichen Ernst nehmen. Gegen die Kälte dort oben habe ich mich hoffentlich nun mit noch einer weiteren Jacke und Schlafsack genügend eingedeckt. Nachts soll es um die Null Grad sein. Tagsüber soll man bei Sonnenschein im T-Shirt wandern können.
    Meine buchende Reiseagentur kümmert sich hervorragend und steht die ganze Zeit mit dem Guide in Kontakt.
    Alles safe...

    Die Bilder:

    1.
    Frühstück im organic Cafe in Pokhara. Kaffee und das tolle Müsli : 3,95 €. Und das sind schon teure Touristenpreise.
    2. Das Gepäck
    3. Der 1.Tee am Startpunkt
    4. Los geht's: Startpunkt Nayapul auf 1.010m.
    5. Die erste kleine Hängebrücke
    6. Bhurungdi River, an dem wir den ganzen Tag entlang laufen. Traumhaft schön.
    7. Kurze snackpause. Bananen - und Getränkeverkauf am Wegesrand
    8. Kaffeepause am Vormittag
    9. Mittagspause und glücklich
    Read more