Satellite
Show on map
  • Day 31

    Ein ganz normaler Tag

    October 31, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 21 °C

    Guten Morgen,

    Heute wird glaube ich ein ganz normaler Tag im Leben eines "Langzeit-Reisenden". (-;
    Ich konnte ausschlafen, es war ruhig um mich herum. Die Baustelle, die gestern Abend vor meinem Fenster noch endlosen Lärm bereitet hat, hat wohl heute Feiertag. Stattdessen dudelt aus dem Nachbarhotel angenehme Jazz Musik herüber. Auch andere Hotelgäste habe ich erst später reden gehört. Das heißt gegen 7.45h habe ich mich für heute aus dem gemütlichen Bett geschält. Ein nepalesisches Touristenfrühstück mit Toast, Butter, Marmelade, Ei und Obst genossen. Und den inzwischen schon fast heiß geliebten "Milkcoffee", Nescafepulver mit echter oder angerührter Milch bestellt.

    Gleich geht es als erstes zu einem kleinen Bootsausflug auf dem Fewa See. In der Mitte befindet sich eine Mini-Insel mit einem hinduistischen Tempel. Das gilt hier als sehenswerter Touristenausflug. Das hat meine Reiseagentur mir für heute noch organisiert, was ich dankend annehme.

    Und dann werde ich den Rest des Tages mit weiteren Reiseplänen schmieden verbringen.
    Heute ist auch ein guter Tag für Whatsapp Anrufe 😘

    Update:
    In dem Tempel habe ich mich unter die hinduistischen Gläubigen gemischt und mein Nachbar hat mir ganz offen und hilfsbereit erklärt wie das Ritual abläuft. Hinknien, beten, Gott Fragen stellen, mit der Stirn bis auf den Boden verbeugen, und wenn man möchte kann man noch verschiedene Gaben opfern.
    Am Ende habe ich diesen roten Punkt auf die Stirn bekommen, durch den ich Gottes Segen erhalte.
    Ich habe zwar keine Ahnung vom welchen Gott, hier gibt's ja viele, aber es wird schon der richtige sein. 🙏 Ich vertraue.
    Read more