Satellite
Show on map
  • Day 44

    Yoga Ausbildung

    November 13, 2018 in Nepal ⋅ 🌙 10 °C

    Die Fakten:
    7 Tage, 21 Stunden
    1,5 Stunden Praxis/1,5 - 2 Stunden Theorie pro Tag

    Inhalt:
    Ashtanga Yoga
    Pranayama
    Hatha Yoga

    Ziel:
    Yoga Lehrerin zu werden (offiziell)
    Für mich ist es einfach eine "Einführung in Yoga", ähnlich wie am Anfang meiner Reise die "Einführung in den Buddhismus" stand.

    Was ist Yoga überhaupt?

    Bisher war mir nicht wirklich klar, dass Yoga eigentlich sowas wie eine Religion ist. Ich habe es bisher eher als eine Sportart betrachtet. Ja, man redet immer auch von Yoga Philosophie und so.
    Und auch durch mein wunderbares Yoga Retreat auf Teneriffa im letzten Jahr, war mir irgendwie klar, dass es nicht nur um Bewegung geht. In der Woche in den Bergen durfte ich durch die wundervolle Andrea von verliebtinyoga (verliebtinyoga.de) erfahren, dass da viel mehr dahintersteckt. Doch hat zu dieser Zeit mein Geist noch ganz schön laut mitgeredet und das ein oder andere noch zwinkernd als spirituelle Erfahrung abgetan.

    Und jetzt sitze ich in Nepal, in irgendeinem Kämmerlein eines nepalesischen Yoga Centers und lerne von einem echten Yogi aus Indien, was Yoga denn eigentlich wirklich ist...
    Und siehe da, viele Erfahrungen, die ich bereits auf Teneriffa z.b.gemacht habe, werden mir hier nun in der Therorie erklärt.
    Das tut meinem bodenständigen und ernsthaften Steinbock-Kopf ganz gut (-;

    Obwohl ich es auch alles irgendwie verrückt finde.
    Positiv verrückt, spannend, interesant, neu...
    Read more