Satellite
Show on map
  • Day 51

    Zumba

    November 20, 2018 in Nepal ⋅ 🌙 10 °C

    Und heute morgen habe ich eine Zumba Class gejoint.
    6.15h, genau meine Zeit für Sport!
    Die Stadt schläft noch. Es ist dunkel und angenehm kühl. Ein paar Hunde streunen herum. Eine Frau wäscht auf dem Bürgersteig in einem großen Trog ihre Wäsche. Die Rolläden der Geschäfte sind noch geschlossen. Taxifahrer warten auf ihre ersten Gäste und bieten mir ihre Dienste an.
    Doch zum Studio sind es nur 5 Minuten zu Fuß.
    Als ich um 6.05h nach pünktlicher deutscher Manier dort ankomme, versperrt ein großes Tor den Durchgang in die 2 Etage.
    Also setze ich mich und warte ob überhaupt jemand auftaucht, während ich mir schon sportliche Alternativen überlege. Ich könnte ja ein Tabata special auf meiner Terasse machen.
    Doch pünktlich um 6.15h kommt die nepalesische Zumba Trainerin angerollert.
    3 weitere Teilnehmer, die offensichtlich regelmäßig am Kurs teilnehmen, finden sich ein.

    Aus den Studiofenstern hat man eine wunderbare Aussicht auf den See.

    Plötzlich ertönt laute, moderne Powermusik.
    Los geht's mit dem Aufwärmprogramm. Ich fühle mich an meine Aerobicstunden im Kamp- Lintforter Fitnessstudio Schneider erinnert. Hier habe ich als Teenie viele Stunden verbracht =》Anna (-;

    Nun tanze und schwitze ich eine Stunde lang und fühle mich großartig. Habe irgendwie fast vergessen, dass tanzen so viel Spaß macht.

    Die Energie des Morgens hält den ganzen Tag an.

    Genialer Start in dem Tag!
    Read more