April 2017

Impressionen aus Moskau

April 25, 2017 in Russia ⋅ ⛅ 9 °C

Unser Startpunkt unserer Erkundungstour der letzten Tage in Moskau war die Station Kievskiy, von hier ging es durch das METRO Netz in alle Himmelsrichtungen quer durch Moskau! Wie viele Kilometer wir damit zurückgelegt haben können wir leider nicht beziffern zu Fuß wären wir wohl knapp 60 Kilometer zu Fuß unterwegs!Read more

Anjela

Da haben wohl schon viele gestreichelt😊die Schnauze ist schon ganz abgenutzt

Anjela

So kalt ist es dort scheinbar nicht😉

Schlunskis on Tour

Das bringt ja auch Glück!

Na dann

Kreml

April 24, 2017 in Russia ⋅ ⛅ 6 °C

Gestern führte uns Thomas wieder quer durch Moskau, bis wir alle Eindrücke verarbeitet haben wird es wohl noch ein wenig dauern! Unter anderem waren wir im Gorky Park, Muzeon, "Peter der Große" Statue, Christerlöser Kathedrale!

Heute ging es nun zum meistbesuchte Ort in Moskau dem Kreml und der Rüstkamer des Moskauer Kremls hier konnten wir die zahlreichen Kronen, Geschenke Ausl. Gesandten, Gewänder, Ritterrüstung, Kutschen und vieles mehr aus den vergangenen Jahrhunderten begutachten. Leider darf man gar keine Bilder machen!

Abends gab es dann eine kleine Auswahl an 🍩!

Unter die Bäcker gegangen?😂

Schlunskis on Tour

Mmh... und lecker waren sie auch!

Tretjakow-Galerie

April 22, 2017 in Russia ⋅ ⛅ 8 °C

Heute ging es direkt nach dem Frühstück in die Tretjakow-Galerie um ein paar russische Werke der letzten Jahrhunderte zu begutachten.

Zum Lunch gab es traditionelle Pelmeni, dies sind mit Fleisch gefüllte Teigtaschen welche in Wasser oder Brühe gekocht werden. Im Lokal fühlen wir uns in die Vergangenheit zurück versetzt, die Einrichtung erinnerte an die späten 80er Jahre.

Nach einem Abstecher ins Kinderparadies, ein Einkaufskaus nur für Kinder ging es weiter auf dem roten Platz und dem nahe gelegenem historischen Einkaufszentrum Gum.

Auch heute hatten wir weit über 10 km auf unserem Tacho. Abends gab es daher ein wohlverdientes sehr zartes Steak.

Oh Kinder Beschäftigung 😜

Gab auch Noten darauf😉

Kosmonautenmuseum

April 21, 2017 in Russia ⋅ ☀️ 7 °C

Am zweiten Tag in Moskau ging es ins stolze Kosmonauten Museum, danach ging es zu einem kleinen Spaziergang in den benachbarten Park, mit einem kurzen Zwischenstopp bei MakKaffe.

Nach über 12 km Fußweg quer durch Moskau und unzähligen Kilometern in der Metro, einem tollen Abendessen in einem georgischen Restaurant waren wir froh als uns das Taxi wieder zur unserer Unterkunft brachte.Read more

Anjela

Ihr habt doch sicher eure Wanderschuhe dabei😜

4/24/17Reply

Sightseeing

April 20, 2017 in Russia ⋅ ☀️ 4 °C

Nach unserer Landung in Moskau, wurden wir von Thomas herzlich in Russland begrüsst und nach einer kurzen 1,5 Stunden langen Taxifahrt waren wir auch schon im Zentrum der Millionen Stadt.

Keine Zeit zur Erholung, die erste Sightseeingtour stand an!

Licher Bier gibt es aber auch überall auf dieser Welt!

Anjela

Wie man sieht, geht es euch gut. Winterliche Temperaturen auch dort😖

4/23/17Reply

Frankfurt - Moskau

April 20, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Wie schön ist es doch wenn der Wecker mal wieder etwas früher klingelt! Heute versuchte uns unser Wecker um 4:45 Uhr aus dem Bett zu schmeißen! Erfolgreich! Auch unsere Übernachtungsgäste Maria & Helmut wurden erfolgreich geweckt!

Um kurz vor 6 Uhr stand unsere kleine Reisegruppe am Bahnsteig in Friedberg mit dem Ziel Frankfurter Flughafen! Alle Anschlüsse wurden erfolgreich geschafft und so blieb auch ein wenig Zeit für einen Besuch im McCafe! Jetzt sitzen wir am Gate und warten auf das Boarding unserer Maschine (LH1444) und freuen uns auf das Wiedersehen mit Thomas und auf eine schöne Zeit im kalten Moskau!