Schlunskis on Tour

Joined July 2016

Rückflug

October 5, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 5 °C

Früh morgens ging es raus, mal wieder! Schnell unserer kleinen Jimny noch abgeben! Glücklicherweise hatte unsere Vermietergesellschaft einen 24 Stunden Service und brachte uns mit Ihrem Shuttle zum Airport! Dort durften wir mal wieder selber unser Gepäck aufgeben!

Unser Flug WW760 hob heute pünktlich um 6:00 Uhr morgens ab! Kurz vor 12 Uhr waren wir back in Mainhatten!

Mit einem Versprechen verlassen wir dieses sagenhafte Land! Eines Winters kommen wir wieder! Bis bald!

Geysir

October 4, 2017 in Iceland ⋅ ☀️ 6 °C

Vom Gullfoss ging es weiter zum Geysir. Ein leichter Schwefelgeruch liegt in der Luft und überall brodelt und blubbert es.

Gespannt warten wir mit den anderen Besuchern auf den Ausbruch des Geysirs, aber lange mussten wir nicht warten. Die Hitze und der Druck unter Erde lassen den Geysir ca. alle 5 Minuten ausbrechen.Read more

Kerið

October 4, 2017 in Iceland ⋅ ☀️ 6 °C

Unseren letzten Tag starten wir von Selfoss aus Richtung Norden. Der erste Stopp ist wieder eine Kraterlandschaft, genauer gesagt eine Kraterreihe Tjarnarhólar über einem Eruptionsgürtel. Der wichtigste der drei erkennbaren Krater ist der 6.500 Jahre alte Kerið, der nördlichste Vulkan der Kraterreihe. Das Oval misst rund 270m x 170m und ist ca. 55m tief. Im Inneren des Kraters ist ein See, der als Spiegel des Grundwassers bezeichnet wird, da dieser den gleichen Schwankungen unterliegt. Die Tiefe des Sees schwankt im Jahr zwischen 7 und 14m.🤓

Um diesen Krater bzw. den See sind wir dann bei Wind der Orkanstärke 10 herumspaziert.

Flugzeug-Wrack

October 3, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Nächster Halt das berühmte Flugzeug-Wrack der US Navy. Wer hat es nicht alles im Video von Justin Bieber zu seinem Song "I'll Show you" gesehen! Nein, ihr nicht?!😳

Keine Sorge, wir auch nicht😜 aber zum Flugzeug-Wrack sind wir trotzdem gelaufen...Bei strömendem Regen! Da wussten wir noch nicht, dass der one way Weg 4km lang ist🙈Read more

Black Beach

October 3, 2017 in Iceland ⋅ 🌙 18 °C

Wir sind wieder auf dem Rückweg Richtung Reykjavik bzw. Flughafen. Noch zwei Nächte liegen vor uns. Auf dem Weg nach Selfoss haben wir natürlich wieder ein paar Stopps am Wegesrand gemacht. Der erste ist der Black Beach mit riesigen Höhlen aus (wie soll es auch anders sein) Lavastein.

Interessant hierbei ist die Form der Klippen. Es sieht aus, als würde alles aus einzelnen Säulen bestehen, die leicht verschoben aufeinander gepresst wurden.

Am Tag zuvor waren wir auch schon hier, doch nach kurzer Zeit sind wir vor den vielen Menschen geflüchtet! Heute bei strömenden Regen waren leider auch nicht viel weniger Menschen am Strand! Dafür waren sie alle ein wenig nass😂

Fjaðrárgljúfur

October 3, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Eine Sprachübung für alle Leser!😂

Da wir den Namen auch nicht aussprechen können, haben wir uns gedacht, wir schauen es uns an. Über eine holprige Schotterpiste gelangen wir zu einem Parkplatz, von dem aus wir entlang einer grünen Schlucht bei schönstem Sonnenschein spazieren. Am Ende der Schlucht oder auch am Anfang, je nachdem wie man es sieht, laufen drei (unterschiedlich starke) Wasserfälle zusammen, ein schönes Naturschauspiel, dass sich leider bildlich gar nicht so festhalten lässt.Read more

Gletscher bei Nacht

October 2, 2017 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

Unseren letzten Stopp erreichten wir dann gegen Sonnenuntergang: Der Gletschersee

Riesige Eisschollen treiben hier im Wasser und verhaken sich gegenseitig. Die Strömung zischt daran vorbei und hin und wieder schafft sie es, einen Brocken zu lösen und mit ins Meer zu reißen.

Da es schon dunkel wurde, waren zum Glück nicht mehr so viele Touris hier. So hatten wir wieder genug Zeit die richtige Belichtung einzustellen und trotz Dunkelheit noch tolle Aufnahmen zu bekommen.Read more

Svartifoss

October 2, 2017 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

Und wieder ein Wasserfall😉 dieses Mal mit einem 1,4km langen Anstieg vorweg, ganz schön anstrengend!

Hierbei war aber nicht unbedingt der Wasserfall sondern viel mehr das Gestein darunter interessant. Der Lavastein ist hier so gefaltet, dass es aussieht wie Orgelpfeifen in der Kirche.

Green Lava Walk

October 2, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Nächster Stopp eine Parkbucht inmitten grüner Knubbel🤔 die erkaltete Lava ist hier dermaßen mit Moos überzogen, dass sich runde Kugeln gebildet haben, die alle zusammen ein bizarres Gebilde ergeben.

Never miss updates of Schlunskis on Tour with our app: