April - Mai 2019

Wieder Zuhause

May 11 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Von Holland sind wir mit recht viel Verkehr aber ohne größere Probleme bis nach Bremen gekommen. Vor dem Elbtunnel allerdings 11 Kilometer Stau! Also haben wir uns kurzerhand in Buxtehude zum Abendessen eingeladen. Danach war dann auch die Strecke frei und es ging zügig nach Hause. Heute morgen schnell noch den Bus ausräumen und wieder in die Garage, bereit für die nächste Tour.
    Statistik der Tour:
    Im Meer gebadet: 0
    Gefundene Caches: 110 in 6 Ländern

Eine Nacht in Holland

May 10 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Sind bis nach Holland gekommen und haben die Nacht in einem kleinen Jachthafen in Geertruidenberg verbracht. Heute morgen hatten wir noch genug Zeit das Dorf zu erkunden und 4 Caches zu machen. Nun sind es noch 544 km nach Hause.

Gisele und Belgien

May 9 in Belgium ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem wir heute Morgen in der Nähe von Paris Gisele für 2 Stunden getroffen haben, sind wir jetzt beim ersten Cache in Belgien angekommen, der schnell gefunden wurde. Es regnet mal wieder. Nachdem wir uns durch den Stau in Antwerpen gekämpft hatten, haben wir noch die Grenze zu Holland erreicht

Atlantik -> Ville de Neuilly-sur-Marne

May 8 in France ⋅ 🌧 12 °C

Den Campingplatz am Atlantik haben wir in strömenden Regen verlassen. Auf der Piste gab es immer mal wieder Schauer, in Paris ein sattes Gewitter. Jetzt stehen wir auf einem Campingplatz auf einer kleinen Insel in der Marne. Am Himmel grollt schon das nächste Gewitter. Jetzt sind es noch 946 Kilometer bis nach Hause.Read more

Salute France

May 7 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Also, eigentlich wollten wir ja heute direkt auf die Piste und ab nach Arcachon. Nach 100 Kilometern, als die Bezahlautobahn anfing haben wir kurzfristig umdisponiert und sind mit einem kleinen Umweg erst weiter auf der freien Autobahn gefahren, um dann noch durch das Naturschutzgebiet Urbasa-Andia mit dem Pass Lizarraga zu fahren. Hier konnten wir ein bisschen Wandern und sind dann immerhin noch bis an den Atlantik in Frankreich gekommen. Jetzt sind es noch 1689 Kilometer bis nach Hause.Read more

Pto. Navacerrada, Ildefonso und Osborn

May 6 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Heute wollten wir Strecke machen und bis nach Borgos durchfahren (~650 Kilometer) aber schon nach 300 Kilometern auf der Autobahn wurde es langweilig und die Wettervorhersage für den Atlantik ist auch bescheiden. So haben wir beschlossen kurz hinter Madrid die Autobahn zu verlassen und eine kleine Touritour durch die Sierra Guardarrama einzulegen, weil hier noch Sommer ist. Dabei sind wir über den 1860 Meter hohen Navacerrada Pass gefahren und haben anschließend den Schlossgarten in Ildefonso besucht. Der heutige Schlafplatz ist ganz in der Nähe von einem typischen spanischen Wahrzeichen, das hier überall rum steht. Jetzt sind es noch ca. 130 Kilometer bis nach Burgos und 2091 bis nach Hause.Read more

Sevilla und Cordoba

May 5 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute stand Sevilla auf dem Programm. Viele kleine Straßen und viel zu sehen. Danach ging es in das 130 Kilometer entfernte Cordoba. Auch hier viele kleine Gassen, aber etwas überschaubarer. Insgesamt ein netter, aber anstrengender Tag mit vielen neuen Eindrücken. Der Navi sagt es sind noch 2607 Kilometer bis nach Hause.Read more

Cadiz

May 4 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir vom Campingplatz eine kleine Radtour ans Meer nach Conil gemacht. Anschließend ging es nach Cadiz. Jetzt warten gerade auf unser Menu-Surprise! Um dem Chaos zu entgehen haben wir den Wagen am Stadtrand stehen gelassen und sind mit dem Rad am Strand entlang in die Altstadt gefahren. Wenn wir hier aufbrechen geht es langsam wieder Richtung Heimat.Read more

Tschüß Mittelmeer, hallo Atlantik

May 3 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wir haben das Mittelmeer verlassen und haben bei Tariffa die Atlantikküste erreicht und die Füsse kurz ins Wasser gehalten. Jetzt sind wir kurz vor Cadiz auf einem Campingplatz. Bei Bolonia haben wir vorher noch eine römische Ausgrabungsstätte besichtigt. Der Eintritt für EU-Bürger war frei! Danach ging es noch zur Düne von Bolonia. Nach Hause sind es jetzt noch 2830 Kilometer!Read more

Gibraltar

May 2 in Gibraltar ⋅ ⛅ 17 °C

Mit dem Fahrrad vom Campingplatz ging es heute nach Gibraltar. Die Zollkontrolle war kein Problem, noch sind die Briten ja in der EU! 😂 In der Stadt ist es recht voll, aber es gibt hier Fish & Chips und englisches Bier.