Tag 4, Strandtag mit Umwegen

June 4, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir beschlossen nach dem Frühstück an den Strand zu fahren. Da der erste Strand an einem Industriegbiet/Steinbruch lag sind wir weitergefahren. Dabei hatten wir unglaubliche Aussicht. Der zweite Strand sollte 'leicht begehtbar' sein, der Weg stellte sich aber als ähnlich abenteuerlich heraus wie der letzte gestern. Da Michelle aber nicht so gut zu Fuß ist, ist die Hälfte umgedreht um mit dem Auto zu dem Strand zu fahren während wir mit Flip flops und dem Strandzeug weitergelaufen sind. Der strand stellte sich aber als extrem zugemüllt (angespühltes Strandgut) heraus sodass wir zum nächsten weitergelaufen sind. Als wir dann mittags am letzten Strand ankamen war uns die Sonne nur noch eine halbe Stunde hold und zog zu. Daraufhin machten wir uns um kurz vor drei auf den weg in den nächsten Ort um dort in einem süßen Strandkaffe Burger zu essen und für wenig Geld ein bisschen zu trinken. Danach sind wir heim um zu duschen und uns hübsch zu machen da wir in Labin zum essen gegangen sind. Nach einer großen Fischplatte sind wir Noch in die innenstadt und haben uns ein bisschen die süßen Gässchen und Läden angeschaut die dort auch Sonntags bis 22h aufhaben.
    Die Menge an Menschen aus Deutschland, genauer Bayern, die wir gesehen haben war krass. Jedes 4. Auto ist dort nur aus Kroatien.