Eine schlechte Woche für Ferien

November 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Koh Lanta wird immer mehr zu unserer gemütlich Ferieninsel. Nach dem wir ausgeschlafen haben, bequemen wir uns zum Frühstück und danach direkt zum Strand.

Heute suchten wir uns den eher abgelegenen Nui Beach aus. So ging der Mittag rum ohne dass wir ein Schritt zuviel riskierten.

Der Tag heute ist wolkenverhangen und wir sehen kaum einmal direktes Sonnenlicht. Trotzdem schafft es das Thermometer auf etwa 27 Grad. Perfekt also um in der Meeresbrise am Strand zu liegen ohne einen Sonnenbrand zu riskieren.
    Für uns zwei eine nette Abwechslung zu den Tag mit 33 Grad am Schatten. Für die Touristen die nur 1-2 Wochen hier sind, ist es nach dem Wetter am Sonntag (auch wolkig) und der Vorhersage für morgen (regen) eher bescheiden - Tja nicht unser Problem 😝

Wo war ich... Ach ja, nicht zuviel bewegen. Wir bleiben dem Motto treu bis sich auf einmal ein Affe für uns interessiert und gemächlich auf unsere Rucksäcke zugeht. Vorsichthalber packen wir unsere Habseligkeiten kurz ein und suchen etwas Abstand. Nach knapp einer Minute verliert der Affe das Interesse bereits wieder und wir liegen wieder auf unserer Matte. Die Bande kehrt nochmals zurück um den Strand zu überqueren (diesmal mit genügen Abstand zu uns), was von allen Leuten begeistert beobachtet wird.

Schliesslich ergebeb wir uns unserem Hunger und verlassen den Strand, um in einem Resto auf dem Weg etwas fürs leibliche Wohl zu finden. Annatina hadert noch etwas mit dem oft angeführten "spicy..." bei den meisten Gerichten. Allerdings wird oft gefragt, ob oder wie scharf man das Gericht wirklich möchte.
    Nach der Verpflegung gehts weiter zum Longbeach wo wir nochmals im Sand liegen und das Meer geniessen. Hier ist der Strand gesäumt mit Bars und Restos, da die Hauptsaison aber noch nicht voll gestartet ist, bleibt es trotzdem relativ luftig zwischen den Liegeplätzen.

Als der Abend naht, kehren wir zurück in Guesthouse, machen uns frisch und zieh los zum Abendessen. Der Abend gipfelt in einer gemütlich Zeit auf dem bequemen Bett und einem Film - Ferien halt 😁