Wie fliegen, nur anders

November 30, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute (also Gestern, aber die Verspätung ignorieren wir mal) gewinnen wir eine neue Erfahrung hinzu. Heute gehts nähmlich weiter nach Bangkok umd zwar mit....

...Trommelwirbel...

...dem Nachtbus. Das will natürlich gut vorbereitet sein deshalb richtet sicher unser Tag hauptsächlich nach diesen 12-16 Stunden Busfahrt (so genau kann man das halt nicht vorhersagen). Um 17.00 gehts los, also...

Fürs erst mal ausschlafen: klappt leider nicht. Bereits um 7.45 sind sowohl Annatima wie auch Stephan wach. Also Punkt 2: Frühsport. Da wir in letzter Zeit beide etwas wenig Bewegung hatten und ein müder Körper sich im Bus hoffentlich besser entspannt, treffen wir ums auf dem Dach. Heute macht Stephan auch mit und sieht nicht nur zu.
    Danach gibts ein gemütliches Frühstück im Hinterhof. Packen ist leider auch noch auf der Liste, aber wir haben bis 12.00 Zeit zum Auschecken, also alles gemütlich.

Anschliessend haben wir etwa 3 Stunden Zeit Snack zu kaufen, rum zu latschen und die Mägen zu füllen. Keine Herausforderung! Stephan findet noch ein Paar kurzer Hostelhosen (leichter Stoff mit einem schrägen Muster). Schliesslich sind wir ready to go und fahren mit dem Grab ab zum Busterminal.

Hier läuft alles wie am Schürrchen und zagg sitzen wir im Bus. Wir wurden sogar aufgewertet in einen VIP Bus (3 Sitze pro Reihe statt 4 -> mehr Platz). Und los geht die wilde Fahrt.
    Während der Tour gibts hier und da eine Pinkelpause, um 01.30 morgens eine Essenspause (Naja😅).
    Um 6.00 fahren wir in Bangkok ein und schaffen es ohne grosse Mühe mit dem Taxi zum Hostel

Die Erfahrung war nicht soo neu: der Nachtbus fühlt sich sehr ähnlich an wie der Flug von Zürich nach Singapur, mit etwas mehr Fliehkräften in der Kurve (da fällt schon mal das Handy vom Schoss)

Hier übergebe ich die Berichterstattung an Annatina den eigentlich sind wir längst im Samstag angekommen 😉