Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 91

Aufrüsten

2. Dezember 2018 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem wir gestern zu einer vernünftigen Zeit schlafen gingen, wollten wit heute nicht zu spät los. Aber naja, Pläne ändern sicher, das Bett war zu bequem und der Schlafmangel von Freitag wohl noch zu gross und so wurde es doch wieder 10.30 bis wir das Hostel verliesen um zum Chatuchak Weekend Market zu gehen.

Zuerst gabs natürlich noch Frühstück, aber dann los. An der Metrohaltestelle treffen wir auf unsere Freunde vom Hostel. Die gehen sich heute ein paar Muay Thai Fights ansehen. Tina überlegt sich kurz ob wir doch das Programm anpassen wollen (Stephan könnte zwar eher darauf verzichten, aber irgendwie klingt es schon auch cool).
    Wir bleiben aber hier bei unserem Plan und besuchen doch den grössten Strassenluftmarkt von Bangkok. Auf fast 700m erstrecken sich 12 paralelle Reihen von Läden für so ziehmlich alles. Wir sehen Kleider, Taschen, Schmuck und Souveniers, aber auch Geschirr, Tierfutter, Pflanzen und natürlich Essen 😋

Wir starten unsere Suche nach all den Dingen die wir uns schon lange kaufen wollten, den die Preise hier sind trotz der vielen Touristen so tief wie kaum anderswo. In der brütenden Sonne schlagen wir uns durch die 3 Hauptstrassen und die ca 1 Meter breiten Wege zwischen den überdachten Ständen. Zwischen durch gibts mal einen erfrischenden Kokosshake und ein paar Frühlingsrollen zur Stärkung.

Nach 4 Stunden shoppen, staunen, vergleichen und handeln sind wir am Ende und ziehn wieder richtung Hostel, den Rucksack voller Beute: Für Stephan ein Tanktop, eine Hose, eine Sonnenbrille und ein Beutel als Portemonnai-Ersatz. Für Annatina Shorts, ein Kleid, eine Handtasche, ebenfalls ein Beutel für Geld und ein Haarband. Totalkosten: ca 35.- Franken 😁

Auf dem Heimweg fällt uns nach 5 Minuten auf, dass kein einzige Auto auf der Strasse neben uns fährt und alle 10 Meter ein Polizeihelfer steht. Mit etwas Recherche finden wir raus, dass wahrscheinlich demnächst ein Fahrradrennen durchkommt, aber darauf warten ist uns dann doch zu langweilig.

Im Hostel organisieren wir uns die eVisa für Myanmar und holen uns etwas zu essen, bevor wir mit den andern aufbrechen zu einer Nacht in Bangkok...

An diesem Punkt sind wir nun, das Update wird morgen irgendwann veröffentlicht ✌️🏻