Abkühlung nach der Party

December 3, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Kommen wir erst zum Update von gestern. Nachdem wir mit zwei Taxis in der berühmten Khao san Road angekommen sind, mussten wir uns erst wiederfinden.
    Die Strasse ist voll mit feiernden Touristen. Von überall hört man laute Musik. Wo man auch steht alle 5 Minuten will man dir einen gegrillten Skorpion, Bändeli mit nicht jugendfreien Sprüchen oder Lachgas verkaufen. Dazu gibt es überall Bier und Drinks zu kaufen. Im Verlauf des Abends konnten wir auch den einen oder anderen Ladyboy auf der Suche nach Opfern sehen. Um 1 Uhr ist der Spuck vorbei und die Stände schliessen langsam. Clubs gibt es nicht und wenn, dann nur solche welche ganz bestimmte "Ping-Pong Shows" anbieten. Bis wir alle wieder eingesammelt habe, ist es dann doch schon halb 4 bis wir zuhause sind.
    Um halb 10 sind wir beide wieder wach. Zimmer ohne Klimaanlage sind die Hölle. Noch etwas benommen vom Abend und dem Alkohol (so viel war das wirklich nicht) beschliessen wir, es heute ruhig angehen zu lassen und der Hitze zu entgehen.
    Um 11 verlassen wir das Hostel und fahren zur grossen Mall. Dort gönnen wir uns Rahmennudeln in einem Japanischen Restaurant. Danach kaufen wir uns Tickes für den Film "Fantastic Beasts and where to finde them 2". Leider können wir beim Kauf kein Sofa für zwei Personen nehmen (wieso wissen wir nicht) der Kinosaal ist aber auch so bequem eingerichtet. Vor Beginn des Filmes steht plötzlich etwas auf Thai auf der Leinwand und alle erheben sich. Es folgt die Nationalhymne und eine Diashow, welche ein 8-Jähriger im PowerPoint besser hätte machen können, über den momentanen König. Etwas irritiert erheben wir uns auch. Dann geht der Film endlich los. Pausen gibt es nicht. Man geht einfach auf die Toilette wenn man muss. Zum Glück waren wir nur eine Hand voll Leute.
    Abgekühlt suchen wir nach dem Film einen Optiker und füllen dort Annatina Kontaktlinsenvorrat auf. Danach geht es zurück ins heisse Hostel.

Nach einer Pause machen wir uns zu Fuss auf den Weg zu einem 25 Minuten entfernten Nightmarket. Auf dem Weg dorthin entdecken wir die Joggingrunde der Einheimischen. Sie drehen ihre Runden im Innern eines grossen Kreisverkehrs. 😂 Stephan findet es super, Annatina könnte nie in diesem Smog joggen.
    Beim Nigtmarkt sind wir ausnahmsweise zu früh. Es haben noch nicht alle Stände geöffnet. Wir entscheiden uns für Hühnchenspiesse, Reis und Fruchtshakes. Wie kriegen noch ein gratis Spiess mit gebratenen Hühnerärschen. Die sind gar nicht so schlecht 😅. Als Dessert gönnen wir uns zwei Crepes welche eher frittiert ,als gebraten wurden, mit Nesquikpulver und Schokosauce 😁.
    Jetzt sind wir zurück im Hostel, welches heute sehr lebhaft ist, spielen Billiard, schauen Mai Thai, quatschen und geniessen den Abend.