Unser Leben hohlt uns langsam ein

January 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Trotz der unbequemen Betten schliefen wir auch heute wieder aus und packten danm unsere Sachen. Für die letzte Nacht ziehen wir um in den Mix Dorm. Nach einem etwas kleinen Frühstück bestellen wir uns ein Grab und fahren zum blauen Tempel. Der atempel ist wirklich total in Blau gehalten und ist mit faszinierenden Figuren verziert. Der Tempel ist noch recht neu und wirkt auf uns auch weniger protzig als andere Tempel. Nach der Besichtigung versuchen wir noch andere Orte zum Besichtigen zu finden. Leider sind diese alle auf der anderen Seite der Stadt und zu weit entfernt. Annatina muss um 17.00 Uhr Wlan haben um ein Telefongespräch betreffend einer Bewerbung zu führen. Also fahren wir zurück und gönnen uns in einem nahen Café eine Pizza. Welche gar nicht so schlecht ist. Danach zieht es uns weiter ins Cat 'n' a Cup Café. In diesem Café sitzt man mitten in 20 Katzen. Leider mussten wir schnell feststellen, dass es besser klingt als es ist. Das Café ist eher klein und die Katzen werden so soft gestreicheld, dass sie gar keinen Bock mehr haben. Interessant ist auch, dass die asiatischen Gäste die Katzen viel mehr bedrängen und anfassen als die westlichen. Auch wir sitzen an unserem Tisch und beobachten mehr, als wir streicheln.
    Danach wird es Zeit Bewerbungsgespräche zu führen. Das erste Gespräch ist sehr nett, Annatina ist aber überqualifiziert. Also nein.
    Vor dem zweiten Gespräch gehen wir auf dem kleinen Night Bazar etwas essen.
    Danach setzt sich Annatina mit Laptop und Kopfhörer hin und führt ihr erstes Skype-Bewerbungsgespräch. Es handelt sich dabei um ein Praktikum bei einer grossen Firma. Das Lernpotenzial und die Aufgabenvielfalt wären super. Der Lohn mit jedoch ein Witz.
    Auf der Dachterrasse wird alles bei einem Bier besprochen. Als wir schlafen gehen ist Annatina hin und her gerissen. Wir halten auch auf dem Laufenden wie ich mich entscheide. 😉 Ein Leben am Ende der Nahrungskette oder ein anderer nichtganz so toller Job. 😉