Ein Tag am Meer

October 18, 2022 in Morocco ⋅ ☁️ 25 °C

Guten Morgen!
    Naja oder so halb, so lange habe ich auch nicht geschlafen. Nach einer Dusche und einem gemütlichen Frühstück entscheiden wir uns ohne Plan aufzubrechen. Während die einen zum Surfkurs gehen, spazieren wir in einer kleinen Gruppe zum Strand. Anders als angekündigt, brenn die Sonne vom Himmel und es sind klar mehr als 21 Grad. Gut hat sich von uns auch niemand eingkremt. 😅 Erst schlender wir am wunderschönen langen Strand entlang, setzen uns auf den Rand der Promemade und watten danach gemütlich Barfuss dem Strand entlang. Irgendwann erreichen wir dir Medina von Essouira. Obwohl sie von Spaniern erbaut wurde, erinnert sie uns mit ihren kalk weissen Wänden und den blauen Fenstern mehr an eine kleine Griechische Küstenstadt. Wir schländern durch das Städtchen bis wir plötzlich vor einer Kulisse von Game of Thrones stehen. (Echte Nerds erkennen das natürlich sofort ;-)). Wärend die Personen mit Turnschuhen den Fischmarkt besichtigen bleiben wie anderen vor dem Tor stehe und beobachteb das geschäftige Treiben. Nach so viel Urlaubfeeling suchen wie uns ein kleines Lokal fürs Mittagessen. Das Essen wird direkt über uns in einer offenen Küche zubereitet, wärend des Essens sehen wir sogar die nächste Fischlieferung eintreffen. Gesättigt schlender wir weiter durch die kleinen Gassen. Da die Fluglotsen im Lang gerade streiken wollen, beschliesen wir, falls die Flüge nicht klappen, bleiben wir hier, steigen aus und werden Hippis.
    Um den Urlaubstag perfekt zu machen fehlt nun nur noch eine Liege am Strand. Also suchen wir und vier Liegen, von denen jede unglaubliche 2 Euro kostet. :-)
    Gemeinsam mit Andi wage ich nich nach 30 Minuten in der Sonne liegen dann auch in den Atlantik. Die 19 Grad fühlen sich erst sehr kalt, danach erfrischend an. Wir toben durch die Wellen wie Kinder und geniessen das Meer welches wir fast für uns haben.
    Auf der Liege lassen wie uns trocknen und geniessen das Gefühl von Salz und Sand auf der Haut und das beruhigende Rauschen der Wellen. Endlich Urlaub! Eine Woche könnten wir das schon aushalten.
    Zurück im Hotel treffen wie uns mit den Anderen zum Sonnenuntergang. Bezeichnend für unsere ganze Reise fällt dieser leider wegen Wolken aus 😂.
    Wir essen wieder in der selben Bar wie Gestern. Heute ist die Stimmung jedoch ruhiger und als Live Musik singt eine Junge Marrokanische Sängerin mit wunderbarer Stimme. Auch heute bleiben wir noch lange sitzen und machen uns nach Mitternacht auf den Heimweg.