Satellite
Show on map
  • Spontan wie nie

    February 20, 2022 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

    Ich wache auf und weiß: Ich fliege nach Portugal. Ich laufe den Fischerweg. Naja, einen Teil davon. Ich bekomme 4 Tage voll Sonne, Wind und Meer.

    Ich puzzle lange an der An- und Abreise. Ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit liegt, doch es ist gar nicht so leicht, an mein Ziel zu kommen. Aber möglich. Ich denke noch drei, vier Kaffee lang nach, aber dann buche ich Flüge, fülle Corona-Einreiseformulare für Spanien und Portugal aus. Überhaupt: Corona, meine unbekannte Variable für diesen Trip.

    Ich kläre wichtige Fragen rund um Geld und Gewicht. Zelt und Kocher? Zelt ohne Kocher? Unterkunft und Kocher? Abendliche Temperaturen von 8 Grad und Gesetze norden mich schnell ein. Aber: Möglichst wenig oder möglichst warm und komfortabel? Ich öffne meine grammgenaue Packliste und lösche die allermeisten Dinge, die ich auf einer viertägigen Wanderung mit gebuchten Übernachtungen wohl eher nicht brauche. Dabei wird ein kleiner Gedanke in meinem Kopf immer lauter: 2021 fiel die geplante 2 wöchige Wanderung wegen dem Flut-Leben-Corona-Chaos zwar aus, gepackt war aber alles. Doch "Ich habe alles" bröckelt langsam als ich mich erinnere, dass ich seit Mitte 2021 wegen Medikamenten einiges zugenommen habe. Aus "Ich habe" wird "Ich brauche ALLES".
    Ich überschlage wieviel Zeit ich für "Alles" noch habe und grinse still vor mich hin.
    Read more