Satellite
Show on map
  • Ein bißchen vorbereitet

    February 21, 2022 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

    Montag. Auf zum großen blauen Sportladen. Ich kaufe hier selten, weil ich mich immer ärgere, dass Frauen generell pink oder lila tragen sollen. Heute akzeptiere ich klaglos alle Stereotypen und werfe einen Haufen potentiell sinnvolle Bekleidung in den Korb. Nach einer halben Stunde stehe ich mit einem Arm voller Kleidung auf dem Parkplatz. Engere Auswahl. Für finale Entscheidungen bin ich zu gestresst. Ich muss heute noch viel nervigen Erwachsenenkram erledigen und ein Geburtstagsgeschenk für einen Achtjährigen organisieren. Ich arbeite meinen Plan ab und schaffe es mit Verspätung zu einer Freundin. Wir laufen im Dunklen zwei Stunden durch die Felder. Entschleunigung tut gut.

    Trotzdem ist es irritierend, dass ich noch nichts geplant habe. Aber das halte ich auch nicht lange aus... Ich schaue noch nach Schlafplätzen. An jedem meiner Tagesziele könnte ich günstig im Etagenbett im Schlafsaal schlafen. Mit Blick auf Corona buche ich mir ein günstiges Einzelzimmer für die erste Nacht.

    Und der Flug geht vor dem Aufstehen. Kann das die Bahn? Aufgrund der Sturmwarnung für Dienstag Nacht, entscheide ich mich für ein Taxi zu Flughafen. Um 5 Uhr morgens mag ich keine Experimente. Dann falle ich ins Bett. Ich fliege also nach Portugal.
    Read more