Satellite
Show on map
  • Startklar

    February 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Dienstag. Arbeiten, Kindergeburtstag. Beides braucht seine Zeit. Während fünf Achtjährige um mich herumtoben (sie spielen ein Spiel namens Menschenfresser, in dem der ebenso betitelte Fänger aus irgendeinenm Grund einen Gehilfen mit Maschinenpistole hat), spiele ich Pferdememo mit der Fünfjährigen. Packen, Einreiseformulare, Buspläne, gibt es Supermärkte? Später...

    Ich denke, ich bin zu perfektionistisch für Spontan. Ich gebe nach und entscheide mich alle Unterkünfte durchzubuchen. Portugal will ein Einreiseformular von mir, Spanien (Zwischenstopp in Madrid) auch. Ich checke noch mal die CovPass-App. Impfung 2 von 2. Moment, wo ist die dritte hin? Eine kurze Recherche ergibt ein fehlerhaftes Impfzertifikat. Es ist 19.00 Uhr. Die Großstadt rettet mich. Ich rufe in einer Apotheke an, frage, ob sie es korrigieren. Normalerweise. Aber das System funktioniert heute nicht. Ich sehe mich in der spanischen Transitzone debattieren. Aber ich finde eine zweite Apotheke, die noch geöffnet hat und mir hilft. 19.43 Uhr: "Sie sind aber früh dran", der Apotheker neckt mich, prüft gründlicher als ein Notar. Wieviele Menschn mag es geben mit meinem ungewöhnlichen Namen, die am selben Tag geboren sind? Doch dann nickt er. Kurz darauf zeigt die App 3/3 an. Das beruhigt mich.

    20 Uhr. Schnelle Nudeln mit Pesto. Ich merke, dass ich vor Nervösität gar nicht essen kann.
    "Was wünscht du dir, wenn du zurück bist?"
    "Nudeln mit Pesto...."

    Packen (genau 7,5 Kilo) und Platz für Fotos auf dem Telefon schaffen. "Nur kurz noch..." dauert wieder bis 24 Uhr. Mail von der Fluggesellschaft. "Es wird voll, Sie können Ihr Handgepäck gratis aufgeben...." Einkuscheln. Atmen. Wird alles gut.
    Read more