Satellite
Show on map
  • Day 1

    Viel zu früh

    February 23, 2022 in Germany ⋅ 🌙 2 °C

    4.00 Uhr. Zwei Kaffee im Bett.
    "Passt du gut auf?"
    "Immer."

    Schweigend durchs Dunkle zur Hauptstadt. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ich bin ewig nicht mehr geflogen. Die Einreiseformulare stressen mich. Wahrscheinlich will sie nacher nicht mal jemand sehen. Ich überlege kurz Gregory aufzugeben. Ich weiß, dass er im gepackten Zustand nichts mehr mit den Handgepäckmaßen der Airline zu tun hat. Aber ich bin ja schon eingecheckt und lasse es darauf ankommen.

    In der Schlange vor der Security-Kontrolle gibt es kein Corona. Alles wie immer. Nur schneller. Also so schnell es mit Personen eben geht, die scheinbar nach jedem Flug vergessen wie der Ablauf ist. Kiste füllen, Ganzköperscan, Arme hoch, Maske ab, weiter... Ich schaue, ob mich noch ein Buch anlächelt, aber es bleibt bei Kaffee und Zimtschnecke.

    Boarding im spanischen Singsang... Gregory kommt als Handgepäck mit, mit viel Lächeln und ein bisschen Spanisch.

    Bis wir loskommen geht die Sonne auf. Eine Schleife über den Rhein. Ich liebe diesen Blick, diese Stadt, so lange war ich schon mit ihr verbunden. Dann Augen zu, aber ich schlafe nicht ein. Die Arbeit spukt noch im Kopf herum.
    Read more