Satellite
Show on map
  • Day 268

    Länger in Puerto Iguazu

    May 19, 2023 in Argentina

    Gestern waren wir bei den Iguazu Wasserfällen. Und was soll ich sagen? Es war so ziemlich das beeindruckendste, was wir je gesehen haben. Unglaubliche Wassermassen rasen über die vielen Abbruchkanten und bilden das breiteste Wasserfallsystem Südamerikas und gehört mit den Niagarafalls und den Victoriafalls zu den größten Wasserfällen der Erde. An der Garganta Diablo, dem Teufelsschlund wird man zugleich von der Gischt komplett durchnässt und wenn die Vögel durch den Wassernebel am Rand des Dschungels ziehen könnte man meinen, in einer urzeitlichen Welt gelandet zu sein.
    Wir beschließen, noch ein paar Tage hier zu bleiben, denn wir müssen da definitiv nochmal hin und auf dem Campingplatz haben wir ein gutes Basecamp.
    Read more