Satellite
Show on map
  • Day 345

    Tiwanaku - waren hier Aliens am Werk?

    August 4, 2023 in Bolivia

    Heute ging es über die Grenze zurück nach Bolivien. Der Grenzübergang war abermals chaotisch, insofern man erst mal zu einem gemeinsamen Grenzposten musste, alle Formalitäten ausfüllen musste, um dann zur eigentlichen Grenze zu fahren. Diese wiederum war fast komplett von LKW blockiert, die auf beiden Seiten der Fahrbahn standen.
    Erneut in Bolivien angekommen, ging es nach Tiwanaku. Dort übernachten wir vor der Touriinfo, denn hier wollen wir uns heute eine der ältesten historischen Stätten Südamerikas anschauen.
    Noch ist nur ein kleiner Teil ausgegraben und dennoch ist unklar, wir die Menschen damals geschafft haben, was man hier entdeckt hat: die perfekte Bearbeitung und Transportierung solch harten und schweren Gesteins. Selbst mit heutigen Mitteln scheint das schwierig, damals eigentlich unmöglich.
    Für viele ist deshalb klar, es muss Hilfe von außen (durch Außerirdische) gegeben haben.
    Read more