Wir sind wieder am Meer

August 27, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem wir heute früh beim Brot backen unsere Gasflasche komplett geleert haben, ging es nach Las Grutas zum nächsten Gashändler. Glücklicherweise liegt das Städtchen direkt am Strand und wir beschließen, uns auf dem hisigen Campingplatz einzuquartieren und das Meer heute zu genießen. Das Wetter spielt gut mit, es ist sonnig (und windig - willkommen in Patagonien).
    Beim Spaziergang am Strand haben wir direkt Glück und können in der Ferne die ersten Wale ausmachen. Wir schauen ihnen zu (ich habe leider nur das kleine Teleobjektiv dabei und kann keine Fotos machen) und sehen später sogar noch Delfine.
    Weniger erfolgreich war unsere Suche nach einem Restaurant. Noch ist Nebensaison und alles hat mehr oder minder geschlossen. Naja, gibt's halt Waffeln, denn das Geschäft hat offen.
    Am Abend lässt der Wind nach, wir können im Windschutz des Campingplatzes das Dachzelt öffnen und freuen uns schon auf morgen und hoffen erneut auf Walsichtungen (diesmal mit dem großen Teleobjektiv).