Satellite
Show on map
  • Day 468

    Camping D'Agostini

    December 5, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 9 °C

    Bei bestem Wetter ging es spontan am Nachmittag los wandern. Endlich wieder. Der Plan sah vor, 3 Tege mit relativ einfachen Wanderungen je zwischen 8 und 11 KM zulaufen und an zwei Campingplätzen zu übernachten. Der Weg war auch wunderschön und bot immer wieder Blick auf den Cerro Torre (während der Fitz Roy relativ bald aus dem Sichtfeld verschwand). Aber niemand hat uns gesagt, wie man unterwegs von den Moskitos einfach nur aufgefressen wird. Wir waren machtlos gegen die Invasion und wir gaben das auch gar nicht erwartet, weshalb wir gar kein Moskitospray dabei hatten. Eine nette Dame unterwegs hatte aber Mitleid und uns auf dem Weg versorgt, weswegen es zumindest für kurze Zeit besser war. Am Abend kamen wir dann an der Laguna Torre an. Hier schwimmen noch ein paar Brocken vom nahegelegenen Gletscher umher. Dann gingen wir im Schutz der Zelte auf dem nahegelegenen Campingplatz schlafen.Read more