Ben geht die Puste aus

February 20 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Vorgestern sind wir nach Lima gefahren. Hier gibt es ein Clubgelände (Club Germania), auf dem deutsche Overlander ein paar Tage stehen können und die Stadt von hier erkunden können.
    Ich (Christa) melde uns an, während die anderen mit einem der Torwächter um das Gelände zum Hintereingang fahren.
    Als sie rein fahren, frage ich mich, warum Eric so komisch fährt, Vollbremsungen macht und total schief parkt.
    Gleich darauf erklärt er was los ist. Wir haben massiven Druckverlust, die Bremsen blockieren und das Fahrzeug lässt sich nicht ausschalten. Die Schaltung geht auch nicht mehr.
    Auf dem pikfeinen Clubgelände spricht man uns an, ob wir nicht ordentlich parken können. Nein, wir können nichts mehr machen. Nicht einmal den Motor abstellen.
    Wir kippen das Fahrerhaus, würgen den Motor ab, damit es wenigstens Ruhe gibt und suchen den Fehler.
    Ein metallummantelter Druckluftschlauch hat sich durchgescheuert. Daher der Druckverlust.
    Ein netter Mensch vom Club Germania fährt mit uns zu einem Mechaniker und dieser versucht, unseren Schlauch zu bekommen. Erstmal sitzen wir also in Lima fest. Glücklicherweise findet er eine Möglichkeit, einen solchen Schlauch anfertigen zu lassen.
    Aber es hätte uns schlimmer treffen können. Schließlich stehen wir sicher auf dem bewachten Gelände in einer guten Nachbarschaft und haben Pool, Duschen etc hier, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.